Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmutti am 24.09.2004, 12:09 Uhr

EILT!!!Laterne basteln -Dringend!!!

Schon morgen wollen wir zum ersten mal mit unseren Zwillis (fast 2) Laternelaufen. Natürlich mit Elektrostäben, wegen der Sicherheit. Kennt jemand ein Schnelles Bastelrezept für einfacher Laternen???
Danke für Eure Tips im voraus...

 
4 Antworten:

Re: EILT!!!Laterne basteln -Dringend!!!

Antwort von paddies am 24.09.2004, 12:53 Uhr

HAllo,
ich erinnere mich mal an meined Ki-Ga-Zeit (bin mittlerweile 35). Wir nahmen damals eine runde Camembert-Packung. Die untere Hälfte diente als Fuß, aus der oberen wurde der Deckel herausgebrochen, so dass nur der Rand übrig blieb. Diente dann als obere Einfassung. Dann brauchst Du schwarzes Tonpapier (oder wie dieses feste Papier heißt) In dieses wurden Figuren oder ähnliches (Sonne, Mond, Sterne...) geschnitten und diese entstandenen Löcher dann mit buntem durchsichtigen Papier (wie heißt es nur gleich noch mal... schäm) überklebt. Nun halt um die Käsepackung das ganze drum herum kleben (oben wie unten), Halterung dran und fertig ist die Laterne. Brauchst halt starken Klebstoff für Fuß und obere Einfassung.

Viel Spaß dabei.
Patrick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILT!!!Laterne basteln -Dringend!!!

Antwort von Gaby S. am 24.09.2004, 13:11 Uhr

Hallo,

wir haben im Spielkreis mit den kleinen Luftballonlaternen gebastelt. Das gute war da können die kleinen selbst mit ran.

Also Luftballon aufpusten. Einkleistern und mit Transparentpapierschnipsel (wow, was für ein wort :-)) bekleben. So 3, 4 schichten. Man kann auch getrocknetet Blätter mit reinkleben, sieht auch ganz schön aus. Oben am Ballon aber eine runde öffnung freilassen. Wenn das Papier getrocknet ist, den Ballon zerstechen und die reste rausknibbeln. Dann noch mit Blumendraht einen Bügel oben drann, und fertig ist die Laterne.

Viel spass beim Basteln

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILT!!!Laterne basteln -Dringend!!!

Antwort von Scheini 77 am 24.09.2004, 13:30 Uhr

Ich schreibe Dir mal auf was Du für eine Glitzerblume brauchst. Sieht auch sehr schön aus.

Material:
Tonkarton in Pink, 2 x A3
Tonkartonstreifen in Pink 15cm x 50cm (für das Mittelteil)
Transparentpapier in Weiß, A3
Fun Liner Glitter in Silber u. Grün
Fingerfarben in Gelb u. Rot
Weinkorken
Alter für Farbe

Schneide zuerst die beiden Blumenteile aus. Dann klebe das Mittelstück ein. Tupfe mit dem Weinkorken in die gelbe Fingerfarbe u. drucke sie auf jede zweite Blütenrundung einen Kreis. Verfahre mit der roten Fingerfarbe entsprechend. Lass die Farbe trocknen u. male dann abwechselnd mit grünem u- silbernem Fun Liner die kleinen Blütenumrandungen um die Korkkreise. Lass alles wieder gut trocknen.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK Laterne für ganz schnelle.......

Antwort von aprilscherz2000 am 24.09.2004, 21:05 Uhr

einfach durchsichtigen Karton (z.b.Verpackung von Weintrauben!) umwickeln mit bunten Tranparentpapier und zwar so das es wie ein Bonbon aussieht.Nach Belieben noch bunt bekleben.Loch oben rein (fürs Lichtlein) und Draht dran zum festmachen.Fertig!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.