miriam
Hallo ihr Lieben, mein Sohn war zuletzt am Freitag in der Krippe und seit Sonntag ist er so richtig krank. Er hat Fieber, hustet hin und wieder, spuckt und redet wirres Zeug bzw fantasiert. Er bekommt schlecht Luft aber mit Nasentropfen geht es wieder. Er befeuchtet permanent seine Lippen mit der Zunge. Ich habe 3 Kinder, das kenne ich überhaupt nicht, dass fantasieren. Wir waren in keinem Risikogebiet und auch keinen Kontakt zu jemandem, der Corona hat. Aber Gedanken mache ich mir schon irgendwie, das Corona Virus ist schon so verbreitet, dass ich schon denke, muss man den immer noch nur noch davon ausgehen, dass man es hat, wenn man zumindest Kontakt zu einer infizierten Person hatte o.ä.. Er ist sehr schwach und zittert, wenn er auf seinen Beinen steht. Unser Kinderarzt hat nichts von Corona gesagt und uns Medikation aufgeschrieben.
Ich denke eher dass es Grippe ist und Fieberprobleme. Die kann auch familiär nur ein Kind haben oder mehrere Kinder in verschiedener Stärke.
Letzten Endes wird dir diese Frage nur ein Test beantworten können
Jemand der Corona hat, weiß das anfangs ja gar nicht. Manche haben nur Erkältungssymptome. Anstecken kann man sich, genau wie mit Grippe, überall und praktisch bei jedem.
Es kann Corona sein, aber auch Influenza oder ein starker grippaler Infekt. Klarheit gibt nur ein Test, alles andere ist spekulativ, auch von Arzt. Zum fantasieren, ich hatte das als Kind auch immer bei Fieber so ca. von 6 bis 14 Jahren. Meine Geschwister hatten das auch nie.
Die letzten 10 Beiträge
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama
- Entwicklungsgespräch
- Blähbauch - kaum Hilfe - Ursache??
- Affektkrampf mit Ohnmacht