Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yara am 13.11.2003, 13:41 Uhr

bevor hier wieder Krieg ausbricht....

Also, erst einmal vielen Dank für alle Eure Antworten. Interessiert hätte mich noch, wie Eure Kinder (die Ihr diese dann wohl öfter aus dem Schlaf reissen musstet) doch ihren Tagesrhythmus gefunden haben. Hat es länger gedauert, als bei den anderen, bis sich geregelte Schlaf - und Wachphasen eingestellt haben ?

Dann aber zu einigen Antworten noch ein bisschen meinen Senf :
Mit 2 Kindern kann man vielleicht noch nicht so mitreden, denn als ich nur 2 Kinder hatte, hatte ich das Problem auch noch nicht, mit 3 Kindern wird es einfach organisatorisch immer schwieriger, dass der Kleine mal irgendwie in einen Rhythmus kommt.....(Hut ab vor 5 Kindern - aber Du hast wieder den Vorteil, dass eines Deiner grössenren Kinder drauf passen kann)

Babyphon ist eine super Lösung, habe ich früher auch gemacht, jetzt leben wir allerdings in einem Haus, unsere Nachbarn sind zu weit weg, als dass das Babyphon noch gehen könnte. Ganz nebenbei, wenn der Kleine sich verschlucken würde, würde ich es in unserem Haus auch nicht hören, schreien sehr wohl. Das Ganze bezog sich aber auf einen 2monatigen Säugling, der kann noch nicht alleine im Haus rumlaufen oder aus seiner Wiege fallen (so fr¨hreif ist er einfach noch nicht). Schreien muss er manchmal ohnehin, ohne dass ich ihn sofort nehmen kann, denn wenn man 3 Kinder hat, kann man leider nicht jederzeit ein Baby in die Arme nehmen, sobald es anfängt zu schreien (und jetzt unterstellt mir nicht sofort wieder, dass ich mein Baby ohne Ende schreien lasse, das wäre jetzt Wortverdreherei !). Aber - das sagte meine Mutter schon- die Dritten kriegen das mit, dass die Mama nicht immer sofort zur Stelle sein kann und sind dementsprechend geduldiger.

Und last not least - ich habe persönliche Gründe, die ich hier nicht weiter auswalzen möchte - warum ich diese Frage als "Gewissensfrage" bezeichnet habe. Mich hat es einfach interessiert, wie andere Familien es auf die Reihe kriegen, dass die Kleinsten trotzdem ihren Schlaf bekommen, wenn man den Tagesablauf der Grossen respektieren muss.

So, also nochmals vielen Dank für Eure Antworten, aber ich will hier weiss Gott keinen Streit anzetteln, ich wollte nur Erfahrungsberichte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.