Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebmam am 10.12.2020, 17:10 Uhr

Benötige Rat in Fragen Kleidung für draußen für 1 jähriges Kind

Hallo
Unser Sohn (1 Jahr alt) geht ab Januar in die Krippe. Wir würden von den Erzieherinnen gebeten ihm die geeignete Kleidung zu kaufen, in der er im Garten mit den anderen krabbeln kann.
Nun stehe ich vor der Frage welche? Es gibt Latzhosen für Regen und Matsch. Die sind aber für Januar vielleicht etwas zu dünn?
Schneeoveral? Ist er nicht zu dick zum Krabbeln? Was ist mit den Schuhen? Er kann nicht nicht selbst laufen, gibt es eine gute Alternative fürs draußen?
Ich bitte die erfahrenen Mamis um Tipps und Tricks.
Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Benötige Rat in Fragen Kleidung für draußen für 1 jähriges Kind

Antwort von TinaBaby am 10.12.2020, 19:33 Uhr

Hallo,

wir haben gefütterte Regenkleidung oder eine gefütterte Thermohose. Schneeoverall haben wir auch schon bei 2grad angezogen.

Wegen Schuhen: Es gibt gefütterte Regenüberzieher (zB Playshoes).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige Rat in Fragen Kleidung für draußen für 1 jähriges Kind

Antwort von sunnydani am 10.12.2020, 22:01 Uhr

Ich hatte im Winter auch immer gefütterte Matschhose und Jacke und nur bei richtigem Schneewetter die Schneehose. Krabbeln konnten meine Kinder aber mit jeder Kleidung, egal ob Schneehose oder etwas anderes.

Schuhe hatte ich auch Regenüberzieher, bis sie richtig frei laufen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige Rat in Fragen Kleidung für draußen für 1 jähriges Kind

Antwort von NummeroZwei am 11.12.2020, 10:09 Uhr

Ich wäre für den Schneeanzug, weil er bestimmt auch mal in Sand sitzt und es auf Dauer dann kalt wird, wenn er wie die anderen 1-1,5 Stunden draußen bleibt. Drinnen in der Krippe ist es ja meist warm und er hat eher dünnere Klamotten an. Mütze natürlich auch nicht vergessen.
Und was Schuhe angeht: Ich würde mal bei Kleinanzeigen nach guten gebrauchten, wasserfesten Winterschuhen gucken. Geht ja nicht ums Laufen (oder lernt er es derzeit schon?), sondern nur ums Warmhalten. Die Überzieher finde ich bei dem Wetter etwas kühl, außerdem hat meine Tochter die immer verloren Wenn doch die Überzieher, dann braucht es mindestens ein dickes Paar Socken extra drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige Rat in Fragen Kleidung für draußen für 1 jähriges Kind

Antwort von Liebmam am 11.12.2020, 11:06 Uhr

Cool danke.
Und die Handschuhe? Welche würdet ihr empfehlen? Er ist noch ein Krabbelkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige Rat in Fragen Kleidung für draußen für 1 jähriges Kind

Antwort von MamavonMia123 am 11.12.2020, 11:14 Uhr

Winterschuhe würde ich einem Kind, das noch nicht laufen kann nicht anziehen. Aber es gibt richtig warm gefütterte Überziehschuhe
Mein Kind hatte auch immer den wasserfesten Schneeanzug an, auch wenn es noch 3-5 Grad + hatte.. Einfach weil es auf dem Boden echt kalt ist... Setz dich mal 10 Min auf den Boden.. . Da wird der Popo ziemlich kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleidung für dünne Mädels

Hallo ihr Lieben, habe ein kleidungstechnisches Problem. Meine Tochter (fast 4) ist eine sehr gute Esserin, sie ist allerdings sehr dünn, gesundheitlich ist alles supi, mein Mann und ich sind auch sehr zierlich. Nun zu unserem Problem, sie trägt Größe 104, Oberteile ...

von Huelya_16 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung eurer Babys/Kinder aufbewahren?

Hallo, bin gerade dabei, die ganzen Klamotten unserer Tochter zu sortieren und teilweise auszusortieren, da wir nächstes Jahr einen Jungen erwarten. Nun bin ich am überlegen, von den ersten Monaten ein paar schöne Sachen aufzubewahren, die ich ihr später mal für ihre Kinder ...

von Maikäferchen2017 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, Kind

Kleidung

Hallo zusammen, meiner Kleinen (2,5 Jahre) ist es meist recht warm, so dass sie beim Rausgehen oft wesentlich weniger anziehen will, als ich für angebracht halte. Sie wehrt sich heftig gegen mehr Kleidung bzw. zieht diese nach kurzem wieder aus. Daher habe ich es mir ...

von marienkäfer15 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Sonnencreme/Flecken auf Kleidung

Hallo zusammen Wie handhabt Ihr das mit der Sonnencreme. Bei mir gibt es an der Kleidung des Baby's im Halsbereich ewig gelbe Flecken die beim waschen nicht rausgehen. Auch wenn ich die Creme vorher gut einreibe und ein wenig einziehen lasse, habe ich das problem. Hat da ...

von simi75 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung im Geschäft reklamieren

Hallo liebe Eltern? Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal Kleidung reklamiert habt, z.B. weil eine Naht aufgegangen ist. Das ist nämlich bei der Winterjacke von meinem Kleinen passiert. 1x gewaschen und nun ist da hinten eine Naht aufgegangen (ca. 2cm). Die Jacke ...

von jinigranini 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung für Kita täglich wechseln?

Hallöchen, wechselt ihr außer der Unterwäsche wie Body oder Schlüpfer und Hemdchen auch die Oberteile wie Langarmshirt oder Pulli und Hose täglich für die Kita? Die Hose ist ja öfter mal an den Knien etwas schmutzig,wenn die Kleinen noch ab und an hinfallen (meiner ist 18 ...

von LinaNoah 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo Mamis Was tragen eure mäuse, jetzt, wo es wärmer wird? Wir haben jetzt immer die Strumpfhosen weg Gelassen, also Hosen, kurzarm Body, langarmshirt, Und Jacke für draußen, morgens noch die Warme, nachmittags, softgel... Nun frag ich mich, ob's nicht besser ...

von Stern+85 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung am Strand bei übergewicht

Hi, ich habe ca. 25 kg übergewicht, wiege 89 bei 1,62. Seit der SS vor 2,5 Jahren krieg ichs leider immer runter! Jetztfahren wir in Urlaubund ich weiss nicht: Bikini oder Badeanzug? Dick bin ich eh und ich werd wenigstens bissl braun (weiss auch nichtnob badeanzug noch passt), ...

von Bogil 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Sohn verweigert luftige Kleidung

Hallo, mein Sohnemann, etwas über 3 Jahre alt, weigert sich wehement gegen Sommerkleidung. Selbst bei 25 Gerad gestern wollte er die Jeans, Langarmpullover und normale Schuhe anbehalten. Er verweigert den Sonnenhut, fängt bei dem Wort T-Shirt schon bitterlich an zu weinen ...

von Schätzelein 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung bzw zu viel wert auf meinung anderer (4 / 5 jährige)

guten morgen... wie heikel sind eure bei kleidung? meiner zieht NIX an was er nicht cool findet - cool bedeutet schwarz oder etwas mit totenkopf (allerdings nicht auf niedliche, kindliche weise, sondern "schöne")... ok mir ist klar, dass man kleidung hat die man mehr ...

von lavilja 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.