Elternforum Rund ums Kleinkind

Benötige Rat in Fragen Kleidung für draußen für 1 jähriges Kind

Benötige Rat in Fragen Kleidung für draußen für 1 jähriges Kind

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Unser Sohn (1 Jahr alt) geht ab Januar in die Krippe. Wir würden von den Erzieherinnen gebeten ihm die geeignete Kleidung zu kaufen, in der er im Garten mit den anderen krabbeln kann. Nun stehe ich vor der Frage welche? Es gibt Latzhosen für Regen und Matsch. Die sind aber für Januar vielleicht etwas zu dünn? Schneeoveral? Ist er nicht zu dick zum Krabbeln? Was ist mit den Schuhen? Er kann nicht nicht selbst laufen, gibt es eine gute Alternative fürs draußen? Ich bitte die erfahrenen Mamis um Tipps und Tricks. Danke und LG

TinaBaby

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben gefütterte Regenkleidung oder eine gefütterte Thermohose. Schneeoverall haben wir auch schon bei 2grad angezogen. Wegen Schuhen: Es gibt gefütterte Regenüberzieher (zB Playshoes). Lg

sunnydani

Beitrag melden

Ich hatte im Winter auch immer gefütterte Matschhose und Jacke und nur bei richtigem Schneewetter die Schneehose. Krabbeln konnten meine Kinder aber mit jeder Kleidung, egal ob Schneehose oder etwas anderes. Schuhe hatte ich auch Regenüberzieher, bis sie richtig frei laufen konnten.

NummeroZwei

Beitrag melden

Ich wäre für den Schneeanzug, weil er bestimmt auch mal in Sand sitzt und es auf Dauer dann kalt wird, wenn er wie die anderen 1-1,5 Stunden draußen bleibt. Drinnen in der Krippe ist es ja meist warm und er hat eher dünnere Klamotten an. Mütze natürlich auch nicht vergessen. Und was Schuhe angeht: Ich würde mal bei Kleinanzeigen nach guten gebrauchten, wasserfesten Winterschuhen gucken. Geht ja nicht ums Laufen (oder lernt er es derzeit schon?), sondern nur ums Warmhalten. Die Überzieher finde ich bei dem Wetter etwas kühl, außerdem hat meine Tochter die immer verloren Wenn doch die Überzieher, dann braucht es mindestens ein dickes Paar Socken extra drunter.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NummeroZwei

Cool danke. Und die Handschuhe? Welche würdet ihr empfehlen? Er ist noch ein Krabbelkind

MamavonMia123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NummeroZwei

Winterschuhe würde ich einem Kind, das noch nicht laufen kann nicht anziehen. Aber es gibt richtig warm gefütterte Überziehschuhe Mein Kind hatte auch immer den wasserfesten Schneeanzug an, auch wenn es noch 3-5 Grad + hatte.. Einfach weil es auf dem Boden echt kalt ist... Setz dich mal 10 Min auf den Boden.. . Da wird der Popo ziemlich kalt