Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christi@ne am 05.12.2003, 17:02 Uhr

Babypuppe

Hallo!

Wie wollen unserer Tochter (fast drei)zu Weihnachten endlich eine richtig schöne Babypuppe schenken und ich renn mir hier die Hacken ab und finde nichts Richtiges. Ich schreib mal auf, was ich suche und vielleicht habt ihr ja einen Tipp (wie bei den anderen Sachen, dafür schonmal Danke, später mehr):

- sie soll 48 cm gross sein

- sie soll einen weichen Körper haben, Arme und Beine inklusive der Knie und Gelenke aus Kunststoff

- das Gesicht soll schön sein und sie soll Schlafaugen haben

- sie soll NICHTS machen - ausser dazusein

- sie soll nicht 300,- Euro kosten wie die Puppe, die Omma gestern für ihere Enkelin bei Karstadt erstand (wunderschöne Puppe, aber ich dachte, ich spinne!)

Ich glaube, das wars schon. Alle Puppen, die ich bisher gesehen habe, habe nur Füsse und Hände, man kann denen also nix kurzärmeliges oder -beiniges anziehen, da sieht man dann den Stoff. Ausserdem findet Sophie das blöd, das weiss ich genau.

Ich bin echt am Verzweifeln und Weihnachten rückt näher.

Liebe Grüsse,

Christiane

 
6 Antworten:

Re: Babypuppe

Antwort von Antonia17 am 05.12.2003, 22:42 Uhr

Also ich hab neulich von Käthe Kruse eine solche Puppe gesehen. War natürlich nicht ganz billig - aber auch nicht 300 Euro.
Aber ob diese Puppe nun genau die von Dir verlangten 48 cm Länge hatte, weiss ich auch nicht so genau ...
Bei den scharfen Kriterien wirds sicher schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe

Antwort von nicolinchen am 06.12.2003, 10:03 Uhr

Hallo,

ich liebe die Berenguer-Puppen. Die gibts in unterschiedlichsten Variationen (mit Stoff ohne Stoff). Meine Tochter liebt ihre, da sie sehr echt aussieht.
Schau doch mal unter www.puppen-traumland.de

schöne Grüße...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind ja soo süss ... stört es die Kinder, dass die keine Schlafaugen haben?? LG Jenny

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 06.12.2003, 23:19 Uhr

ccc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind ja soo süss ... stört es die Kinder, dass die keine Schlafaugen haben?? LG Jenny

Antwort von nicolinchen am 07.12.2003, 10:10 Uhr

Hi, also meine stört es nicht,
und die Schlafaugen sind eh meistens nach kurzer Zeit kaputt. Entweder eingedrückt, oder verklebt, oder es öffnet sich nur noch eins.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe

Antwort von babyandcats am 07.12.2003, 21:57 Uhr

Ich hatte selbst das Problem, als ich einen Puppe gesucht habe, daß die meisten Puppen Arme und Beine noch aus Stoff und erst Füße und Hände aus Kunststoff hatten. Die Zapf Puppen sind z.B. so - und außerdem finde ich deren Gesicht nicht besonders schön. Aus Zufall bin ich dann auf die Toys´r us Eigenmarke gestoßen. Diese Puppen haben - finde ich - ein niedliches Gesicht und Kunststoffarme und -beine und Schlafaugen! Es gibt verschiedenste Größen. Mir hat gut gefallen, daß es auch solche in 50cm gab - da ich damit das Babygewand weiterverwerten konnte. Allerdings haben diese Puppen keine Haare - finde ich eigentlich eher vorteilhaft, aber Du hast dazu nichts geschrieben. Preislich sind sie auch sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe

Antwort von Christi@ne am 07.12.2003, 22:26 Uhr

Vielen Dank für den Tipp - dann gucken wir da nochmal. Beim Puppen-Traumland etc. gibt es so wunderschöne, aber entweder haben sie keine Schlafaugen oder eben Arme und Beine aus Stoff. Schade.

Aber vielleicht finden wir ja nun doch noch eine.

Liebe Grüsse,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.