Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Umfabl am 23.03.2020, 23:24 Uhr

Baby bei Freundin lassen

Hallo,

Ich kenne deine Verhältnisse nicht aber es wirkt so als ob du evtl alleinerziehend bist?

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe meine Tochter nie alleine gelassen bis sie anderhalb war. Sie ist jetzt 21 monate alt und erst jetzt geh ich auch mal kurz allein in den Keller wenn ich weiß dass sie oben sicher ist. Als sie 13 monate alt war durfte mein Mann mit ihr alleine zu den Großeltern fahren(90km weg). Vorher wurde ich einfach zu sehr gebraucht.

Zur anderen Frage

Ganz ehrlich, würde ich nicht machen wenn es kein absoluter Notfall ist. Hat deine Freundin selbst Kinder? Wie alt bzw wie reif ist sie ? Wer geht noch ein und aus bei ihr? Könntest du wirklich entspannen? In diesem Alter hatten wir noch Familienbett, ich habe meine Tochter immer beobachtet im Schlaf. Außerdem brauchte sie noch 3mal Flasche. Sowas würde ich niemandem zumuten um mal feiern zu gehen oder was immer.

Mein Fazit: Babys unter 2 Jahren haben nachts unter der Obhut der Eltern zu sein oder nahestehenden Großeltern. Erst wenn sie wirklich sprechen können und ihre Bedürfnisse mitteilen können würde ich in Erwägung ziehen sie MAL einer Sitterin zu überlassen. Und bei der Wahl wäre ich meeeega wählerisch...

Meine Meinung....

Lg Umfabl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Herbaria Kindertees getestet
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.