Zofika_38
Hallo liebe Mamis und Papas, mich würde mal eure Meinung zu Folgendem interessieren: Ich würde meiner Tochter, 14 Monate, gerne meinen altem Kinderstuhl geben, den mein versrorbener Vater für mich gebaut hat. Allerdings stand dieser über viele Jahre in einer Rauchwohnung.. Wie es eben früher so war. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Stuhl aber keinem Rauch mehr ausgesetzt. Er wurde fachmännisch von einem Möbelschreiner abgeschliffen und mit einem wasserbasiertem Lack gestrichen. Meint ihr, ich kann diesen Stuhl bedenkenlos ins Zimmer meiner Tochter stellen? Liebe Grüße und ich bin gespannt, was ihr dazu meint! Z.
Allein die Radioaktivitaet, die der frische Lack beim Transport aus China von der Hoehenstrahlung abbekommen hat.... Kommt dein Kind denn nie aus seinem Zimmer in die Welt hinaus? lg niki
Doch natürlich kommt mein Kind raus. Spielt auch im Sandkasten, wächst mit einem Tier auf und geht in den Streichelzoo.. Was soll also diese schnippische Antwort? Kann ich nicht verstehen und hat auch nichts konstruktiv mit dem Thema zu tun. Und bei dem, was man in ein Kinderzimmer stellt, sollte man vielleicht auch ein bisschen vorsichtiger sein, als bei Dingen mit denen ein Kind draußen mal kurz in Berührung kommt. Das gilt für Schadstoffrückstände ebenso, wir für Lacke. Die ich im Übrigen ganz sich nicht aus China verwende. Beide Opas sind an den Folgen des Rauchens gestorben und daher bin ich bei diesen Thema ein wenig vorsichtig und eben bei dem Stuhl unsicher. Da er aber einen emotionalen Wert für mich hat, würde ich es schade finden ihn nicht zu verwenden.
Wenn er schon so lange nicht mehr im Rauch war und du ihn ja sicher auch gut durchgelüftet hast, dann kannst du ihn sicher nehmen. Riech ihn mal an. Stinkt er denn noch? Nach so langer Zeit vermutlich nicht mehr, oder? Also ich würde ihn schon noch nehmen, wenn er eben nicht nach irgendetwas stinkt.
Wenn der nicht mit Bleilack gestrichen wurde... natürlich!
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr