Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmonster1 am 09.10.2003, 21:11 Uhr

Alleine spielen im Kindergarten

Hi,

mir haben die Kindergärtnerinnen erzählt, wie toll sich Leonie doch in die Gruppe integrieren würde, aber immer wenn ich sie abholte, spielte sie auch allein. Ich fand das komisch und habe meine Freundin gefragt, die ist auch Kindergärtnerin, aber in einem anderen KiGa. Die sagte mir, daß Kinder sich meist erst im Vorschulter eine/n feste/n Freund/in suchen würden, vorher würden sie die meiste Zeit mal kurz mit jemandem zusammen spielen, aber die meiste Zeit allein. Von da ab habe ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht. Ich habe mich jetzt auch mit anderen Müttern aus der Gruppe ausgetauscht, die haben genau dasselbe berichtet, daß sie Angst hatte, daß ihre Kinder keinen Anschluß finden würden, weil sie immer allein spielen würden. Aber trotzdem finden sich alle Kinder gut in der Gruppe zurecht. Ic würde das aber trotzdem beibehalten, daß Ihr Euch gegenseitig einladet. Ich mache das auch mit einem neuen Mädchen aus Leonie´s KiGa, die beiden spielen super zusammen, im Kiga spielen sie aber kaum zusammen. LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.