Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alfalfa am 13.10.2003, 9:36 Uhr

Aber an der richtigen Stelle...

Genau das ist das Problem, unsere Kinder sollen gefördert werden, doch leider passiert das auf der falschen Ebene, der zweite Schritt wird vor dem ersten gemacht.

Die Kinder sollten erstmal richtig deutsch, rechnen und schreiben lernen. Das sind die Grundlagen. Und da haperts schon bei den meisten.

Kinder im Kindergarten sollten in ihrer Auffassungsgabe, Phantasie und Kreativität gefördert werden, z. B. in Form von Musikfrüherziehung, Basteln usw. Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Englisch lehren (auch wenn es nur spielegisch gestaltet wird) würde ich den Lehrern in der Schule überlassen.

Das ist ja auch das Problem der PISA-Studie. Man will den Kinder immer mehr Wissen vermitteln und die elementaren Dinge bleiben dabei auf der Strecke. Vielleicht sollte man erstmal hier anfangen...

Gruß alfalfa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.