Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmelade am 01.05.2008, 14:22 Uhr

Ab wann kann ein Kind singen?

Ich weiss: blöde Frage... leider finde ich im Internet keine Infos dazu.
Wann kann ein Kind Melodien nachsingen?
LG

 
13 Antworten:

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von Svenni am 01.05.2008, 14:32 Uhr

Hallo,
das ist wohl sehr unterschiedlich. Meine Tochter fing erst mit gut drei Jahren an, sich Lieder zu merken (Melodie, manchmal auch den Text), mein Sohn singt "alle meine Entchen" und "Bruder Jakob" (Melodie und Text fehlerfrei) und diverse andere Melodien mit etwas text (verschiedenes von "Grünschnabel" z.B.) seit er gerade 2 Jahre alt ist.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von lavilja am 01.05.2008, 14:40 Uhr

also kinder ahmen melodien und so schon sehr früh nach... aber mit dem lied an sich hats anfangs noch nicht viel zu tun... :-D der grosse hat schon sehr früh mit gesummt wenn ich ihm was vorgesungen hab, aber die melodie bei ihm wäre nicht zu erkennen gewesen :)

"richtig" angefangen zu singen und texte und melodie merken hat er so mit 21 monaten angefangen (alle meine entchen, schlaf kindlein schlaf, und ein kroatisches schlaflied wars damals) allerdings haben wir viel mit ihm gesungen... ist mein erstes kind, daher hab ich sonst keine vergleiche...

oh doch einen,... meine nichte war damals etwas 2 - 2.5 und hat shakira "underneath your cloths" nachgesungen... natürlich waren die worte an sich nicht richtige aber man konnte erkenne was es ist.. :)

ich denke, es ist aber auch eine übungssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von grummelchen am 01.05.2008, 16:37 Uhr

Milena fing so mit so mit 2 Jahren(vor 3 Monaten) damit an....totaaaaaaaaaaaaaaaal süss!!!!

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von dr.snuggles am 01.05.2008, 17:08 Uhr

mein sohn singt auch, seit er zwei ist. sehr textsicher, aber melodien sind das noch nicht. aber es ist unglaublich süß und rührend.

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von Fröschli am 01.05.2008, 19:10 Uhr

Ich arbeite in einer Krabbelstube. das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich.
Wir haben ein Mädchen, das mit 18 Monaten sehr klar singen konnte, sie ist sprachlich sehr weit und eben sehr musikalisch.
Meiner fing mit ca zwei an zu singen, wirklich erkennbar mit drei und jetzt mit vier klingt er mehr wie die Nordkurve eines Stadions.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von hannahmarie am 01.05.2008, 19:11 Uhr

hallo,
bei meiner ist es umgekehrt, sie singt die Melodien total sicher (von 3 Liedern) aber der text ist wirrwarr:-) aber Inhaltlich ok, nur nicht in der "richtigen?!" Reihenfolge ist aber super süß..
Ich finde immer wichtig das Kinder spaß daran haben.....!!! Also kein drill in irgendeine Richtugn.

meine kleine ist 2 und 3 monate.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von schnecke71 am 01.05.2008, 19:47 Uhr

Absolut unterschiedlich und manche lernens nie ;-)))

Unsere Jüngste (von den anderen weiß ich es nicht mehr) konnte mit 2 Jahren von über 60 Liedern mindestens die erste Strophe - Text und Melodie richtig. Sie singt noch immer (4J) sehr sehr gern und furchtbar viel.
Wir singen aber alle gern und viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von 1-5

Antwort von ny152 am 01.05.2008, 20:00 Uhr

ist alles drin, würde ich sagen. mein sohn kann das echt erst seit er 4,5 ist (oder besser gesagt: macht es erst seitdem). der kleine sang schon mit einem jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein freund ist übrigens 40 und kann es immer noch nicht...

Antwort von dr.snuggles am 02.05.2008, 10:58 Uhr

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von babyfelix am 02.05.2008, 14:02 Uhr

Sicher, das meintest du nicht, aber ich mag es trotzdem grad mal erzählen:
Mein Sohn wurde gestern 17 Monate alt, der kann noch nicht sprechen und deshalb auch nicht singen.
Aber heute hab ich so vor mich hingeträllert, und da hat er tatsächlich nachgeträllert. Ich hab immer so drei vier Töne gesungen (sawas wie la,la,laaa, laaaaa), und er hat es recht gut nachgeahmt.
War soo begeistert davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von -zickchen- am 04.05.2008, 22:35 Uhr

Unsere Maus (2 1/2) fing so ungefähr zu ihrem zweiten Geburtstag an Lieder von anfang bis Ende zu singen.
Sie geht seit sie 11 Monate ist, in den KiGa. Da wird sehr viel gesungen mit den Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von darnold am 06.05.2008, 13:32 Uhr

Hi,

unsere Maus singt Melodien seit sie ca. 2 ist. Inzwischen (2 1/2) auch passend zur Seite im Liederbuch. Und wir können im Duett singen - wenn sie Lust hat.

Gruß

Dirk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Kind singen?

Antwort von NathalieBella am 23.01.2022, 16:50 Uhr

Meine Tochter (16 Monate alt) singt zwar keine Sätze aber dafür mehrere Melodien am Tag verteilt. Sie fing das erste mal an, mit 12 Monaten. Seitdem machst sie das Täglich und hat dabei immer Freude.
Es ist allerdings bei jedem Kind unterschiedlich. Wie ich sehe, können die meisten es erst ab 2 Jahren „Plus, Minus“.. Mach dir keine Gedanken Kinder sind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ab wann im kindergarten anmelden??

hallo ihr alle ich habe mal eine frage, meine tochter ist nun schon fast 20 monate alt, und nun gibt es doch dieses neue kiga gesetz wo man die kinder auch unter 3 in den kindergarten stecken kann. ich muss und möchte gerne wieder arbeiten, ab wann würdet ihr euer kind in ...

von lehmchen 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann können Kinder lernen, Inlineskates zu fahren?

Meine beiden Söhne (fast 3 und fast 5) haben bald Geburtstag und da stellt sich mir die Frage, ob ich beiden Inliner kaufen kann? Was meint ihr? Ist das auch für einen Dreijährigen schon o.k. oder einfach noch zu früh? Danke ...

von wassermann63 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

ab wann lügen kinder bewusst

hallo ihr lieben, also ab wann meint ihr lügen kinder bewusst? meine kleine ist jetzt 26 monate alt, und wenn sie z.b die puppe der großen anmalt, oder mein bett und ich sie frage wer war das, antwortet sie meistens mit lisa war das. sie heißt aber amélie und die große heit ...

von julchen2702 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann ohne Softtasche im Kinderwagen?

Hallo! Ich bin total unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen! Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und ich finde sie ist so sehr eingeengt in ihrer Softtasche, muss ihre Ärmchen immer vor dem Bauch haben. Ausserdem ist sie sehr neugierig und möchte immer viel sehen. Ich ...

von Ilkawu 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
melden Sie sich jetzt im test an
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.