Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 12.09.2020, 15:13 Uhr

17 Monate altes Kleinkind fremdelt extrem

Mein Kleiner gehört auch zu der sehr zurückhaltenden Sorte und wollte bis lange nach seinem zweiten Geburtstag von fremden Menschen nicht angesprochen oder gar berührt werden, es sei denn, er saß in seinem Buggy, das schien irgendwie seine "sichere Bank" gewesen zu sein, da war er sehr viel zugänglicher.

Das war für mich aber nie ein Grund, Besuche bei anderen Menschen bleiben zu lassen. Die Kinder müssen soziale Interaktion lernen, und zwar mit unterschiedlichen "Arten" von Menschen und das können sie nicht, wenn man sie nur zuhause lässt bzw. sie in anderer Weise darin bestärkt, dass ihr Verhalten schon in Ordnung sei. Bei Dir liest man deutlich heraus, dass Du Deine Schwiegerfamilie nicht magst. Ich finde es nicht in Ordnung, da Deine Tochter als Begründung für mangelnden Kontakt und keine Besuche "vorzuschieben", das muss ich ganz klar sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.