Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eibläschen Größe/ Stückzahl

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, stimuliere seit 4 Tagen mit Pergoveris 900 I.E. + 450 I.E. je 250 Einheiten .Bei dem heutigen Ultraschall, waren nur zwei Eibläsch...

chou-chou10

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Keine Periode

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Eibner, ich bin total ratlos im Moment. mein Zyklus beträgt seid letzten Monat 35 Tage (zk Länge normalerweise 28 ) also habe ich die per...

Nida91

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Zystitis

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr Sonntag, Ich bin in der 4 SSW und habe eine Blasenentzündung mit Leukozyten im Harn. Sollte und darf das behandelt werden? Was empfehlen S...

Menno

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weitere Untersuchungen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Geehrte Frau Popovici ich(30) hatte bereits 5 Heim-IUIs &1 ICSI alles mit Samenspender (mein Mann hat Azoospermie).Bei mir ist alles gesund, nichts a...

ARUAL-ARUAL

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Tsh wert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich bin 29 j alt, mein mann ist 31. Wir befinden uns im 10. ÜZ. Spermiogramm ist in Ordnung und bei mir ist organisch und hormonell auch alles okay....

Tessi86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaft mit 40 im Pflegeheim

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Prof. Dr. Sonntag Ich bin 40 Jahre jung werde im Februar 41, und bin schwanger in der 5 Woche Schwanger. Ich habe im Mai eine AS gehabe da...

Kiwu17

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sauna Auswirkung auf Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, mein Mann (30 Jahre) geht 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio. Im Anschluss geht er jedes mal für ca. 8 Minuten in ...

Pati1986

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Vitamin D Mangel

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt (22). Ich soll nun Vigantoletten 1000IE einnehmen. Für die nächsten 14Tage eine Tbl. tägl...

Fienchen2605

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Wer ist der Vater

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich habe eine Frage die mir schon seit Monaten im Magen liegt, habe am 26.3 gv gehabt aber leider nicht mit meinem Freund da waren wir getrennt,...

Khati

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Implanon

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Herr Stutterheim, Ich habe mir gestern nach 1 1/2 Jahren mein Implanon entfernen lassen, da bei uns erneuter Kinderwunsch besteht. Nun wü...

JessieFee

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Unregelmäßige Zyklen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, im Dezember möchten wir mit unserer letzten ICSI starten mit langem Protokoll. Ich bin 31, Endometriose (Douglas+Blase) im M...

Wareska

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie schnell sinkt ein TSH Wert durchschnittlich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Dr.Sonntag, ich habe Anfang September damit begonnen wieder meine Schilddrüsentabletten zu nehmen ( LThyroxin 50). Wir haben nämlich e...

MumyMelly

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PU+3 nur 2-Zeller und Zygote bei Transfer

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, ich habe im Rahmen einer ICSI an PU+3 eine Zygote und einen 2-Zeller in B-Qualität zurückbekommen. Das entspricht...

AnjaAlt

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Test nach icsi

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich bin heute Transfer + 9 und Punktion + 14. Hab natürlich nicht durchgehalten und gestern und heute einen Schwangerschaftstest gemacht! ...

lena1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


eisprungzeitpunkt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

hallo. einam hatte ich an zt 10 zwei follikel einen mit 17mm und einen mit 13,5mm. an zt 13 kurz vir eisprung war nur mehr der große weitergewachse...

kindamelinda

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nach Periode.

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr.med.R.Popovici, Ich hatte vom 10.10.17 meine normale Menstruation bekommen bis zum 14.10.17. Mein Mann und ich habe uns dafür entschie...

Selina50609

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Noch abwarten oder zB Hormone überprüfen lassen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag, Ich habe nach einem frühen Abgang in der 5 ssw (ohne Ausschabung) 6 nicht erfolgreiche Zyklen hinter mir (Zyklen schwanken z...

sala17

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Niedriger hcg wert nach ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich hatte dieses Jahr meine erste ICSI. 14 Tage nach Transfer hatte ich meinen Bluttest. Die Ärztin meinte der Test sei schwach po...

BlackyFoxy

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Jedes Mal follikelzyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Prof. Dr. Sonntag, seit Jahren nehme ich Femoston conti 1/5 wegen meine verkürzte Zyklus. Im monat 16. tag , 10 tage lang. Dieses jahr ha...

Blue37

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion - Normwert?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich Dauer müde und träge bin. Und ich habe im letzten Jahr rund 30 kilo zugenommen. Eine Freundi...

Emilia_Gregor

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet