Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Impfung gegen Blasenentzündung während KiWu-Zeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geerhter Hr. Dr. Moltrecht, ich habe gestern meine 1. von 3 Impfungen gegen Blasenentzündung erhalten. Die nächsten beiden müssen im Abstan...

unisa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiter plötzlich wieder frei??

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, bei mir wurden bei einer Eileiterdurchspülung (Hycosy Untersuchung) im Mai 2017 zwei verstopfte Eileiter festgestellt. Ein...

September2015

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Vielen Dank für Ihre Antwort unten. Bei der geringen Morphologie ist da trotzdem eine natürliche Schwangerschaft möglich? Oder raten sie zu einer Inse...

Kris02

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weitere Diagnostik

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich wurde immer schnell schwanger aber seit dem Kaiserschnitt 2016 haben wir 8 negative DET Transfere (davon 7 Kryos) hinter uns. Jetzt wird...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Frühe Blutung im künstlichen Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, Vor ein paar Tagen hatten Sie mir bereits eine Frage in dieser Hinsicht beantwortet das eine Blutung bereits 6 Ta...

Momo587

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eierstockzyste / ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popvici, Bitte entschuldigen Sie, wenn die Frage evtl. doppelt ist, aber mir wird die Frage nicht als gepostet angezeigt...

toivo

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HL Tag 11, 10er SST negativ, Famenita absetzen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, kurz zu mir: ich bin fast 39 und verhüte seit 3,5 Jahren bei regelmäßigem GV nicht mehr. Im Mai 2018 war ich schwan...

LonesomeRider

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nach Eisprung gelber Ausfluss

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Fr.Dr. Koglin ich, gerade 38 geworden und mein Partner, 46 haben einen starken Kinderwunsch. Ich habe noch keine Kinder we 1 Tochter. Sind im 4....

Hillaryia

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, danke für Ihre Beurteilung des Spermiogramm meines Mannes. (Beitrag vom 9.10. um 12.22 Uhr) Was bedeuten denn die folgenden...

Kris02

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Cortison

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Mich würde interessieren wenn man zum SS werden Cortison einnimmt,wie sich das mit der Entwicklung des Kindes in der fruehss verträgt. Ich lese im Int...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe ein Spermiogramm machen lassen, welches die nachstehenden Werte aufweist: Volumen: 2.9 Gesamtspermiena...

Markus_1985_12

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


erythrozyten erniedrigt schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Zurück guten tag herr dr. was bedeutet das, wenn die erythrozyten erniedrigt sind in der schwangerschaft? die eisenwerte sind bei mir in der no...

Snief

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ich hab bald meine erste ivf

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo . Meine Frage: kann man mit der Behandlung erst anfangen wenn ich meine regel wieder bekomm oder können wir eher beginn ? Lg d.lange

Sunnydomi 1986

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


nach 3 ICSIs keine Einnistung - wie geht es weiter?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, nach nun der dritten erfolglosen ICSI ohne Einnistung stellen wir uns die Frage, wie es weiter geht. Nach dem schlechten Spermiogramm vo...

Nala2018

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Wir haben gestern folgendes Spermiogramm erhalten. Karenz 4 Tage Ejakulatvolumen 2,9 ml Ph-Wert 8 Nativ Dichte...

Kris02

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Starkes PMS nach IVF

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin gerade in der Warteschleife nach unserer ersten IVF (PU+15/TF+10). Nun habe ich seit Samstag Rückensch...

Nordlicht_

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten tag Hätte eine frage zum eisprung. Mein hat letzten monat am 5 gesagt das er folikl sieht und ich sollte am 12. Dan kommen einen bluttest mach...

Nati-1992

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


ICSI

Frage an Dr. Julia Koglin

Ich bin ICSI Transfer+5 und habe letzte Nacht zum ersten Mal seit PU geschwitzt. 1. Überall habe ich gelesen, dass es durch einen Östrogenabfall a...

Eltern2018

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Fruchtbarkeit in der Stillzeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Meine kleine Tochter ist 15 Monate alt und ich stille sie noch nachts und mittags. Periode hatte ich bislang kein...

Tany89

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Erhöhtes Präeklampsierisiko?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, in meiner ersten Schwangerschaft nach ICSI kam es zu Beginn zu einem schweren OHSS mit beidseitigem kompletten Nierenversagen, schwer...

Mädel87

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet