Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Abstand Ovulationstest Blutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr Popovici, ich habe vor 17 Monaten eine Tochter entbunden und stille noch mittags und abends und nachts. Inzwischen haben wir wieder ei...

Dani

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hallo,

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich befinde mich gerade in meinem 2. ICSI - Versuch, gestern war der Transfer von zwei Vierzellern. Da meine Gebärmutterschleimhaut immer wenig aufgeb...

ROSE1005

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einfach abwarten?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, Wir (39 und 42) haben seit ca 1 Jahr weiteren Kinderwunsch. Bisher hat es jedoch noch nicht geklappt. Meine Schild...

Thea1511

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger nach Abort

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich hatte vor circa 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Im Krankenhaus und in der Frauenarztpraxis würde ich meiner...

Antonia26

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger trotz negativ Tests???

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag , ich wollte fragen warum es Frauen gibt die schwangerschafttest benutzten ..negativ anzeigen aber dennoch schwanger sind ??? Ich erinnere m...

Natalie8691

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Zunahme durch ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Ich hatte nun 4. ICSI und bin nun schwanger. In dieser Zeit habe ich 14kg zugenommen. Sind das Wassereinlagerungen durch die Hormone? Geht das...

Carolin1981

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Wir wollen eine Insemination machen Kann man da auch vorher Geschlechtsverkehr machen Bevor das Sperma mit dem dünnen Schlauch in die Gebärmutter ...

Hut

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Starke Schmerzen, schwache Blutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Gestern hat bei mir die Periode angefangen und zwar mit leichten Schmerzen und einem Tropfen...

Moonriver

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Dünne Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. med. Sonntag, seit mehreren Monaten versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen. Heute war ich wegen einer Mykose beim Vert...

Jenny2402

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Labraskopie

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Gerne würde ich ihre Meinung anhören. Ich bin 39 und habe ein 8 Jähriges Kind. Vor 4 Jahren erlitt ich leider eine Fehlgeburt in der 8SSW....

alica

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bauchspiegelung ja nein ??

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Ich hatte 2 erfloglose IUI mit Clomifen. Letzes jahr eine spontan biochemische ss. Seit dem nichts mehr passiert. 2017 Bauchspi...

Emma0876

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Röteln Impfung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich hatte dieses Jahr eine Fehlgeburt. Bei der Schwangerschaftsvorsorge teilte mir mein Arzt mit, dass ich...

A0815

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


AMH von 5 mit 37. Verdacht auch PCO?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. med. Grewe, im Zuge meiner MA in der 9. SSW mit AS vor 3 Wochen war ich heute zur erneuten Kontrolle. Gleichzeitig besprachen wir...

Urmel82

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Basaltemperatur grundsätzlich hoch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich habe zwei Kinder (5 und 3 Jahre alt) die jeweils im ersten Übungszyklus gezeugt wurden. Ich 36 und versuchte seit 11 Monaten wieder schwanger zu w...

Steffi1909

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Blastozysten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Gerne würde ich wissen wann ein Einsetzen nach zwei Tagen Sinn macht und wann nach fünf Tagen? Ist es für jeden geeignet? Vielen Dank

Fienchen2605

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG-Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Der Kryotranser erfolgte am 13.08.19 mit einer ausgebildeten Blastozyste. Im ersten Bluttest am 21.0...

kasuetria

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutung vor NMT

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, im Clomifen-stimulierten Zyklus ergab eine US-Untersuchung am 14. Zyklustag 2 Follikel (18mm und 20mm). Daher gehe ich ...

Otiwa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gebärmutterspiegel & Bauchspiegelung vor IVF sinnvoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Ich hatte 2 erfloglose IUI mit Clomifen. Letzes jahr eine spontan biochemische ss. Seit dem nichts mehr passiert. 2017 Bauchspiegelung ...

Emma0876

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger werden trotz stillen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe Ende Oktober 2018 meinen ersten Sohn geboren. Seither wird er gestillt, da er Flasche etc verweigert. Aktuell wird er tagsüber 0-2x gestillt,...

Sunshinetonight2010

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Uterus bicornis - erste Geburt in 32. ssw

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 36 Jahre alt und meine Tochter wird im Januar 2 Jahre alt. Wir haben knapp 2 Jahre versucht ein Kind zu b...

DieSteffi_83

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet