Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Weiterer abort

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich war vor 6 tagen wegen starken blutungen im Krankenhaus. Da wurde eine 2 eingefallene fruchthöhle gesehen. Die Ärz...

Elias1506

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Öffnung KiWu-Zentren

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, gibt es eine Prognose, ab wann die Kiwu-Zentren weiter behandeln? Nach was richtet sich das? Für Ihre Meinung bin...

Tastatur

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ASS / Östrogenpräparat

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich suche nach Möglichkeiten, damit sich meine Gebärmutterschleimhaut höher aufbaut. Daher habe ich Fragen zu zw...

Brahms

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schilddrüsenwerte nach Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo liebes Forum, ich bin heute Transfer+2 nach ICSI (2 Blastozysten) und mache mir total Sorgen. Zu Beginn der Stimulation war mein TSH bei 2,0. Je...

12jahrespaeter

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Oswald, Mein Mann hat gestern ein Spermiogramm gemacht. Wir haben nun die Werte bekommen. Können Sie mir sagen ob man mit diesen Werten ...

Jumena

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Verdopplung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, stimmt es, dass sich HCG-Werte nur noch alle 3-4 Tage verdoppeln, wenn sie eine Grenze von 1200 erreicht haben u...

Maria165

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Killerzellen und Plasmazellen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, nach 2 erfolglosen IVF und nichts zum einfrieren werde ich am 21.04 eine Killer und Plasmazellen Untersuchung durchführen ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erhöhter AMH-Wert von 18,19 ng/ml

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gagsteiger, ich stelle mich kurz vor. Ich bin 21 Jahre jung und hatte bis von 6 Monaten einen regelmäßigen, normalen Zykl...

adrianaVa

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Abgang ohne Schmerzen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich bin nach einem gesunden Kind (03/2017) und einer Missed Abortion im November aktuell in der 7. SSW. Ich war schon...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


3 Fehlgeburten nach gesundem Kind - Wie weiter vorgehen?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, ich bin langsam verzweifelt, vielleicht können Sie mir weiterhelfen: Nach der Geburt eines gesunden Sohnes (2017) hatte...

annaundg

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr.med.Moltrecht, ich wurde im Jahr 2009 nach etlichen Versuchen auf natürlichem Wege schwanger. Ich erlitt eine Fehlgeburt in der 6 SSW...

KäferFrieda

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Triptofem... wann eisprung auslösen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Ich halte meinen eisprung mit triptofem auf, da mein Mann auswärts arbeiten ist. Ist es normal dass man den eisprung 1.5 tage nach der letzten...

Medea87

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Periode?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Langsam aber sicher bin ich etwas verzweifelt. Nachdem ich nun nach einer MA im März mit natürlichen Abgang, meine ersten Blutung(braune Blutu...

Julienmami

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Unsicherheit bzgl. Follikel

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Herr Dr. Grewe, ich bitte Sie sehr, meine Frage zu beantworten, da ich gerade sehr verwirrt bin. Zunächst die Ausgangslage: Beim Zählen ...

JaneMarie

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kann ich schwanger werden?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, vor etwa 4-5 Monaten habe ich nach 17 Jahren die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt (habe mit 14 angefangen). Leider hatte ich bisher no...

Coco2611

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


TSH-Anstieg und L-Thyrox Dosierung in der Schwangerschaft nach ICSI

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin bereits schwanger 20. SSW nach ICSI mit milder hormoneller Stimulation und stelle meine Frage an Sie, da ic...

Niobe78

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Beurteilung Hormonstatus - Clomifen empfohlen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici! Da meine FÄ zur Zeit im Osterurlaub ist und ich Freitagabend schon den Hormonstatus (Zyklustag 3) übermittelt ...

Chrissi0808

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erfolglose schwangerschaft nach langjähriger verhütung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Mein mann und ich versuchen seit ca. fast 2 Jahren ein kind zu bekommen habe davor 5 Jahre mit einem implanon verhütet und 6 Monate mit der hormonspri...

Nina1803

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Aufbau Endometrium

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, meine letzte Mens dauerte bis ZT 7. An ZT 11 habe ich meine Gebärmutterschleimhaut vermessen lassen. Sie lag bei ...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich bitte Sie um Einschätzung. Bei 4+2 war ich beim Frauenarzt zur Blutabnahme: HCG 135 Progesteron größer 60 ...

Maria165

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet