Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kryo nach icsi, Chance?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich habe heute leider meinen negativen Bluttest nach 1. Icsi bekommen. Abamnese: 32 Jahre, regelmäßiger Zykl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft möglich?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, letzte Woche Samstag hielt ich einen leicht positiven früh- sstest (10miu) in den Händen. Nun 5 Tage später wurde mir Blut abgenommen und ...

Karin1988

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft möglich?

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, letzte Woche Samstag hielt ich einen leicht positiven früh- sstest (10miu) in den Händen. Nun 5 Tage später wurde mir Blut abgenommen und ...

Karin1988

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Hcg wert 13 bei ssw4+4

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, letzte Woche Samstag hielt ich einen leicht positiven früh- sstest (10miu) in den Händen. Nun 5 Tage später wurde mir Blut abgenommen und ...

Karin1988

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nur 3 Follikel nach Stimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Mein amh liegt bei nur 0,4. Heute ist Zyklustag 5 und Stimulationstag 4. Stimuliere mit 300 Einheiten Pergoveris. Beim Ultraschall heute war...

MayP

8 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus mach Fehlgeburt

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo. Hatte am 30.04. in der 8. Woche einen natürlichen Abgang. Dann am 10.06.meine Periode. Habe über 3 Wochen mit ovus getestet und keinen Eisrpun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut für Kryotransfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich derzeit im künstlichen Kryozyklus unter 3x1 Progynova (Zt. 1 - 13) und 4x1 Progynova (Zt. 14 - 15)....

Hope86

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zervixstenose nach ausschabung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Prof. Sonntag, ich musste mich im Mai wegen Resten einer ss ausschaben lassen. Die Ss war zu dem Zeitpunkt ein eineinhalb Monate her und blut...

lina20087

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Tsh Wert

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau van der Ven, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe im Mai meine Pille nach 14 Jahren Einnahme abgesetzt und bin direkt schwanger ...

wundertüte1

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Stillzeit und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich stille mein knapp 8 Monate altes Kind noch voll. Meine Frauenärztin meinte beim letzten Ultraschall, dass ich bereits Eisprung hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm verstehen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr.Med van der Ven, ich kann das uns vorliegende Spermiogramm nicht deuten, da der Urologe einerseits sagt, dass es ein paar verklumpte ...

Dantau84

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Weiteres Vorgehen in einer Kinderwunschklinik

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, seit 2 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Seit April sind wir in einem Kinderwunschzentrum. Ich habe Clomif...

Maiwi

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bauchkrämpfe bauchschmerzen nach punktion

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo ich hatte vor 1 tag punktion. Nach der punktion war alles gut aber am Nachmittag finden dann die Schmerzen an bauchkrämpfe habe das Problem dass...

Dilara19

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Vorteile FSH-Stimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Welche Vorteile sehen Sie bei Kiwu ab 40 in einer FSH-Stimulation mit ES auslösen (GV nach Plan) gegenüber dem natürlichen ...

prinziny

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft mit 43 Jahren

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht! Meine Frage wäre wie groß die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus ist , mit 43 Jahren schwanger zu werden? Leider ist ...

Polly25

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prednisolon 10m bei NK Erhöhung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich bin derzeit in der 11.Woche schwanger und mein FA wird wohl ab nächster Woche vorschlagen , Prednisolon ausschleichen zu lassen. Aber ...

italybaby1986

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Icsi nach Ausschabung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Wann darf man nach einer Ausschabung wieder mit einer Icsi starten? Würden Sie bei einem Windei zu Cytotec raten? ...

Paul2020

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


1. IVF: Eizellenqualität

Frage an Dr. Julia Koglin

Nach Stimulation mit Pergoveris wurden 8 Follikel gewonnen, 7 wurden befruchtet, aber bis auf 3 Eizellen waren alle genetisch defekt. Zwei 8-Zeller wu...

Traurig2020

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Kinderwunsch mit 40 - welche Stellschrauben?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin jetzt 40 Jahre, im Herbst 41. 2 gesunde Kinder sind schon da, entstanden durch eine Insemination mit leichter...

prinziny

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode einleiten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe seit 160 Tagen keine Periode. ( aufgrund östrogenmangel ) da kinderwunsch besteht sagte meine Ärztin das ich 21 Tage die Antibabypille einneh...

Terrortessa

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet