Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ASS 10 Einnahme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich habe beim vierten Kryoversuch eigenständig ab Transfer ASS 100 genommen, da ich so viel positives dazu gelesen habe. Ich habe aber kein...

vafe2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Temperaturhochlage nach Absetzen von Famenita

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Ich habe zur Unterstützung einer möglichen Einnistung 10 Tage lang Famenita 200 mg genommen (zuletzt am Samstag). Ge...

sandramo

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ab wann zt 1?

Frage an Tanja Finger

Hallo Vorgestern hatte ich immer wieder rosa rotes Blut am Toiletten Papier, in der binde nix, aber ein Blut Tropfen in der Toilette. Mittags war di...

girl

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kir Gene

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe was halten sie von der Klärung der Kir Gene? Habe gelesen das dies die Einnistung verhindern kann wenn die Gene fehlen! Bisher ...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Immer noch Schmerzen nach Endo OP - IVF

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte vor 2 Monaten eine Bauchspiegelung, wo zahlreiche Herde (alle sichtbaren) im Douglasraum, Nähe Ovar und ein Her...

MrsBine

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen nach Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag! Zu Beginn: ein zyklus mit Clomifen würde mich mindestens 240€ kosten, und natürlich einige Monate "Zeit" Vor meiner 1. Schwangers. hatte ...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


1 oder 2 Blastos?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, War heute zur Punktion. Der Arzt meinte im Nachgang, dass er mir (falls möglich) zur blastokultur raten würde, da bereits zwei icsis und zwe...

Juna3

5 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaft ja oder nein

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Hr.Dr.ich bin 45 u.habe bisher regelmäßig die Tage noch. Der letzte Tag der Periode war der 3.10....davor hatte ich am 11.10 eine Blasenentzuend...

Gulia

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo ich bin Mama von 1 Tochter war schwer schwanger zu werden ich habe 2 OP gehabt um Endometriose zu entfernen. Danach hat es geklappt. Meine Tocht...

NASTIJA

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hcg Blut an es plus 9/10

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, Mein Eisprung war ca. Am 23.10.21. Folikel war am 20.10 2cm groß. Dann am 23.10 starker Mittelschmerz mit Schmerzen...

AntoniaSteiner2312

6 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ciao mit 40 Blastotransfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich bitte um mehr Infos! Wir haben schon 2 Praxen gewechselt Augsburt und Regenburg Kitz! Am Anfang verlor ich 1 Jahr immer nur Transfer mit nor...

Kroatin39

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryotransfer Blasto mit 40

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Wir haben alle Untersuchungen gemacht! Ich 40 Ehamnn 44!Versuchne schon 2 Jahre lang jedoch ohne Erfolg!Habe 4 Blastos gehabt und in Regenaburg immer...

Kroatin39

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Habituelle Aborte? Diagnostik?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, ich bin zweimal völlig problemlos schwanger geworden und habe 2013 und 2016 meine Kinder bekommen. Nun wünschen wir uns seit einem J...

Nordseemama84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch und Corona Impfung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Wie lange sollte nach einer Corona Impfung mit dem Kinderwunsch gewartet werden? Meine Ärztin rät, nach der 2. Impfu...

Schokoherz86

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Spermienqualität verbessern

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, Mein Mann hat aufgrund eines Hodentumors und der daraus resultierenden Folgen eine sehr schlechte Spermienqualität. Denn...

Isabel_R

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nach IVF nochmal GvnP?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich habe 2 Kinder durch GvnP mit Stimu bekommen (2&5).Für das dritte Kind hat die Klinik mir drei Versuche gegeben.Be...

Onesmile

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bauchspiegelung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo , Ich habe gerade eine Bauchspiegelung hinter mir , und ich wollte mal fragen ab wann man wieder miteinander schlafen darf . Und ob man schne...

Kati2612

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Östrogenpräparat Allergie

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, Ich bin im künstlichen Kryozyklus schwanger geworden (heute 8+3). Als Östrogenpräparat habe ich Oestrogel (2x3 Hub) verwendet. Lei...

Sonja9

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron sinkt 7 Ssw

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe nach zwei Fehlgeburten nun folgende Progesteronwerte.. 4+2: HCG 980 / Progesteron 17,3 ng/l 5+2: HCG 9844 / Progesteron 18,6 ...

Marina84

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe mir die Blutergebnisse besorgt. Diese sehen wie folgt aus: 20.10.21 LH 69,5 mE/ml Östradiol 173 pg/ml Pro...

liho1982

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet