Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ivf

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr Carstensen, Darf man drei Tage vor Test ein Glas Wein trinken?

Bibi1973

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


1,5 Jahre ohne Verhütung mit 22 Jahren, keine Schwangerschaft

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, Seit über einem Jahr nehme ich die Pille nicht mehr. Mein Mann und ich wollten es somit dem Zufall überlassen. Nun wächst...

Minicar

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormonwerte Mann

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Michelmann, dies sind die Hormonwerte meines Mannes, sie wurden nach einem schlechten Spermiogramm mit OAT Syndrom erstellt. ...

anja1981

3 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


prednisolon ausschleichen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, Ich nehmen wegen ANAs 10 mg prednisolon. Bin heute 7+O. Wann soll ich ausschleichen und in welchen Schritten? Bei meinen MA...

darcy

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulationstest - wann testen?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. med. U. Czeromin, ich habe eine Frage bezügliches des Testzeitpunktes eines Ovulationstests. Auf der Packungsbeilage des d...

JudiLu

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Wann Auslösen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Prof. Dr. Dorn, die Punktion für die ICSI ist für Freitag, 9.20 Uhr vorgesehen. Heute am Mittwochabend soll ich um 20.50 Uhr auslösen. Ist d...

Konny

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gonal F + Brevactid 5000IE - Wann ES?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich war am 13.05.2013 (22 ZT) zum US + Blutabnahme. Der linke Eierstock hat nun reagiert und 1 Follikel war 12-13 mm. Nun soll ich nur noch ...

Julia32-6Kids-Babywunsch2014

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Frage zu Clorifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich, 39, habe Colitis Ulcerosa und bin seit einem Jahr in Remission, weshalb wir unseren Kinderwunsch bis jetzt herausgesch...

Gemma

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


schleimhaut und keine regel

Frage an Dr. Ute Czeromin

hallo ich bin 13 über der zeit habe eine gebärmutterschleimhaut von 12mm und scheim selbst in der gebärmutter sowie ein gelbkörper im eileiter.bei fa...

silviamichel

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und hatte letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt (8.SS) die ausgeschabt werden musste. Wir wollen es auf jeden fall noch...

Kezzy901

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Utrogestan

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sg. Herr Dr. Dorn, ich bin knapp 38, 1 Kind (knapp 3) seit Juli 2012 basteln an Nummer 2. Im ersten Zyklus gleich ein positiver SST, leider 2 Tage sp...

piglet

8 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


regel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe seit Sonntag, 12.05.2013 meine Periode. Aber seit gestern, 14.05.13 habe ich bauchkrämpfe. Können das Regelschmerzen sein??? Wenn ja, wie ...

dani2011

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ostheopathie bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, im Sommer steht bei uns die 1. IVF oder Icsi an, da es mit dem 2. Kind nicht klappen will und bei mir nur 1 EL durchgängig i...

sonne9999

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung im Blut nachweisbat

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, meine FÄ möchte testen ob tatsächlich ein ES stattfand. Deshalb soll ich 7 Tage nach ES zur Blutkontrolle. Durch Urlaub und Feiertage könnt...

Gardine88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Cerazette abgesetzt

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag, mein Problem ist folgendes: ich habe die Cerazette nach ungefähr 2 1/2 Packungen wegen der Nebenwirkungen abgesetzt (zuvor nahm ich 5 J...

tajatuka

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


PSM

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. med. U. Czeromin, ich leider unter sehr straken PMS, meine Brüste spannnen immer extrem und ich leider mehr als schlimm unte...

schnuffel86

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Zwischenblutung möglich

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Hr. Prof. Dorn, ich habe seit nun 19 Tagen Blutungen, in den letzten 8 Tagen wieder unregelmäßig und in Schüben, sehr frisches Blut, mittelsta...

somni

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomhexal und Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, dies ist meine aktuelle Temperaturkurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=8139 Ich (morgen ...

bin001

4 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Welche Medikamente bei Durchfall erlaubt?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute ZT 21 ( am 7.5. war die IUI ). Ich nehme 3x1 Utrogest vaginal, 1-0-1 Metformin 850, 2x150mg Magnesium und 0...

Luzifer1980

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Medikamente beim Mann

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, mein Mann und ich möchten gerne ein zweites Kind. In den nächsten Tagen müsste ich meinen Eisprung haben. Mein Mann hat Heuschnupfen und nim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet