Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Vollnarkose - und Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich habe zur Zeit einen Kinderwunsch. Am 11.08 hätte ich normalerweise meinen Eisprung. Mein Zyklus ist auch ziemlich regelmäßig. Allerdings bekomme...

Ina1909

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hcg nach Blutung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir befinden uns grade in der KinderwunschZeit für unser 2. Wunder. Ich befinde mich ganz am Anfang der Ss ( 4+1) ,...

Saskia207

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ist Follikelgröße 10 mm an ZT 10 zu klein?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gagsteiger, ich hatte an ZT 10 einen 10 mm großen Follikel (ohne Clomifen). Ist die Größe für diesen ZT in Ordnung? ...

2fachGlück

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, guten Tag, liebe Frau Popovici, Mein Partner und ich haben 6 gemeinsame Kinder, das 1. ist per IVf ( im ersten Versuch, da die Kiwu meinte, da...

netti79

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ivf gescheitert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 36, 169 und Wiege 94kg. Ja ich weiß das es nicht optimal ist,ich mache Sport und versuche noch ein paar Kilo z...

Kitkat86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Uterogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, ich ( 40 Jahre) hatte im Pausenzyklus nach 4 stimulierten erfolglosen Zyklen spontan ohne Unterstützung einen positiven Schwangerschaft...

Arachne

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch in der Stillzeit

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Vorab schonmal Danke für Ihre Mühe hier im Forum. Ich stille meinen frisch einjährigen Sohn noch und habe noc...

Mlou

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


1. ICSI gescheitert / weiteres Vorgehen

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend, Nach 3 erfolglosen IUI haben wir es mit ICSI probiert. Hier die Eckdaten: - ich (38), AMH 1,5 keine Auffälligkeiten bei Blutuntersuc...

Daniela_1425

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Unerfüllter kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Kurz zur meiner geschichte, wäre ihnen dankbar, wenn sie mir helfen könnten. 1 fehlgeburt in der 8 ssw,hat sich nicht mehr weiterentwick...

Merita

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Letrozol und Estrifem

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich soll laut Kinderwunschklinik nächsten Zyklus 7,5mg Letrozol und 6mg Estrifam täglich ab dem zweiten Zyklustag nehmen. Wenn möglich wird ...

MartiWim

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte gestern (Zyklustag 7) eine diagnostische Gebärmutterspiegelung mit Strichkürretage. Gestern nach der OP ...

Kiwu-anja

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Pillen beginn

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe vor 1 Jahr aufgehört die Pille zu nehmen habe jetzt nicht in meiner Periode angefangen die Pille zu nehmen habe sie aber jetzt durch g...

Romy Schlender

4 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Anti Müller Hormon 0,97

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Herr Dr Gagsteiger Ich bin 37 Jahre alt und wir versuchen seit Oktober ein Kind zu bekommen. Das Schwanger werden hat 2 Mal sehr zügig...

Nina985

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Anovulatorische Zyklen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, Ich habe bereits fünf Kinder bekommen und nach den ersten Vieren sobald ich aufgehört habe zu stillen einen regelmäßigen Zyklus mit Eis...

Sunny1287

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Test negativ, starke Schmerzen nach Sex, Periode bleibt aus

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Zusammen, Ich weiß, dass diese Frage bereits oft gestellt wurde, aber ich Bin mir aktuell sehr unsicher. Ich habe vorher immer auf den Tag (...

Philippina123

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kontrolle nötig?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr Popovici, Auf dem Heimweg von der kiwu Klinik (nach us 7. ssw) ist mir auf der Autobahn fast einer ins Auto gefahren. Ich bin total e...

Juna3

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung und insemination

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo und guten Tag seit gestern (Dienstag) habe ich im linken Bereich Unterleib Schmerzen und ab und an leichte Spotting..dieses typische picken un...

TanteEmma1211

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


TSH

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, bei mir wurde beim Checkup ein TSH von 3,0 festgestellt. Meine Ärztin sieht da kein Problem und meint auch, es stehe einem Kinderwunsch nicht ...

Jule199101

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Evtl Schwanger

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag ich bin total verwirrt Ich habe schon länger ein unregelmäßigen Zyklus und dadurch ist es schwer meinen genauen Eisprung zuberechnen Let...

Cincin253

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwarze Flecken in der Scheide

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Die Frage hat jetzt nichts mit Schwangerschaft oder Kinderwunsch zu tun, aber vielleicht mögen Sie mir trotzdem antworten, da ich gehemmt bin direkt z...

Tanja_1989

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet