Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Alkohol Mann

Frage an Dr. Robert Emig

Mein Mann trinkt bei aktuellem kinderwunsch jeden Tag 2-3 Gläser Wein. Ist dies negativ für seine Spermien? Liebe Grüße

Moon!86

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Rauchen 1,5 Wochen vor Eisprung aufgehört

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, ich wende mich an Sie- vermutlich mit einer etwas merkwürdigen Frage! Mir ist durchaus bewusst, dass man längst, im besten F...

Nina4586

5 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Van der Ven ,  ich bin Fatemeh Pasandi und 42 jahr alt und habe MS Probleme und ich wohne Hamburg. In diesem Jahr ha...

Donya Pasandi

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryo - Ultraschalltermin

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag,   ich mache einen künstlichen Kryo Zyklus.  Jetzt sagte man mir, dass ich zwischen dem 11 und 13 ZT zum US muss. ISt es auch o...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch nach FG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, wir befinden uns aktuell im 6. ÜZ nach einer FG mit AS in der 20 SSW. Ich habe konstant seit einem halben Jahr immer na...

Steffi415

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode nur 3 Tage nach Ausschabung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr.Gagsteiger, nächste Woche habe ich einen Termin im Kinderwunschzentrum. Ich bin jetzt im 5. Zyklus nach der 2.Ausschabung (nach d...

Jay20

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Vorsorge

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich bin gerade sehr verunsichert. Und zwar haben mein Mann und ich einen Kinderwunsch aktuell. Und ich bin mir unsicher ob...

Sariiiii

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Icsi naturelle und dann doch nur IUI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen! Bei mir war dieser Zyklus eine IcSI naturelle geplant, leider war am Tag der Eizellenentnahme das Ei schon gesprungen. Habe einen...

Ascot

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


alles gesund, trotzdem schlechte Embryos

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Kurz zur Situation: ich (bald 30), mein Mann (bald 40), wünschen uns ein Kind. Der erste ÜZ war positiv, endete aber in eine Salpingektomie rechts (k...

Serotonin1993

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, schon immer habe ich eine relativ kurze zweite Zyklushälfte mit meistens 11 Tagen. Meine erste Schwangerschaft endete beinahe in einer Fehl...

siimone

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Z.n.Polypektomie

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, am 02.12.hatte ich eine Polypektomie eines Endometriumpolypen, ca.8-9 mm groß, mittels elektrischer Schlinge, ohn...

Shic

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Daktarin 30g für Fusspilz

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe bald meinen Eisprung. Seit gestern behandle ich einen noch nicht ganz sichtbaren, aber juckenden Fusspilz m...

NanaG

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann wieder Gv

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Doktor, Können sie mir sagen, wann man wieder Sex haben darf nach einer Bauch/Gebärmutterspiegelung? Bei der nichts gemacht wur...

Lolarennt

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch nach Mittelohrentzündung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Dorn, Ich habe eine Mittelohrentzündung gehabt und meine HNO-Ärztin hat mir die Medikamente Amoxi 750  (20 Tablet...

tkim

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Testosteron und Östradiol zu niedrig?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Professor Dr. Sonntag, ich habe mir 2 Tage vor meiner Periode Blut abnehmen lassen: 17beta-Östradiol 13,3pg/ml (Lutealphase 33-29...

Victoria36

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Cylogest und Utrogest

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Ich habe von meinem Arzt Cylogest 400 mg verschrieben bekommen. Ich habe aber Zuhause noch einige Packungen Utrogest 200 mg. Ist es das...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eileiter zu

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Doktor grewe, Ich hatte eine Bauchspiegelung mit der Diagnose, dass eine Tube komplett verschlossen ist und auch nicht zu reparieren. D...

Yourie

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Überfällig und Test Negativ

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt.  Ich bin seit 4 Tagen überfällig, meine Schwangerschaftstests waren alle Negativ. Ich habe seit Dirnstag immer wie...

Kinderwunsch88

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Chlamydieninfektion. Chronisch?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, könnten Sie bitte mal einen Blick auf die Werte zu der Chlamydieninfektion werfen? AK gegen Chlam. trachomatis igG: 30 RE/ml ...

sani2108

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Einnistungsversagen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tsg Frau van der Ven, ich habe gerade den Anruf meiner Kiwu Klinik erhalten - der 6 Transfer hat wieder nicht geklappt.😔 Ich bin 39 Jahre al...

Patty83

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet