Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


schwanger mit chlormadinon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

ich hatte letzte Woche meinen Eisprung und Samstag begannen die starken Unterleibschmerzen. ich bin dann Montag zum arzt und dieser hat eine 4,5 cm gr...

maarylin

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage zum Post OP Ultraschallbefund

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, evt. haben Sie meinen Fall noch in Erinnerung: Z.n. Asherman Sanierung(3/15 und 6/15) Z.n. MA 11.SSW (SS durch Kryo) ...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kann ich schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hab mal eine Frage habe jetzt so 24.01. bis die 26.01 meine Pille nicht genommen erst Mittwoch wieder eine. Dachte irgendwie ich sei in der...

Buffalobill25

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zu kurzer Zyklus?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, vor 7 Monaten habe ich (35) die Pille abgesetzt u. versuche schwanger zu werden. Es wäre meine 1. SS. Anfangs hatte...

Nova81

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Plazenta praevia totalis

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig! Sie haben mir schon so oft meine Fragen beantwortet, dass ich mich nochmals an Sie wende. Ich bin jetzt in der 17. SSW und...

mami9

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


kein Eisprung laut Bluttest, Ovulationstest nach dem Bluttest positiv

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. med. Moltrecht, ich wollte mich noch mal erkundigen ob ein Bluttest, der einen Eisprung feststellen sollte, auch zu früh gemacht ...

dieda1990

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


schilddrüsenlaborwerte

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Ich habe meine Laborwerte der Schilddrüse bekommen. Es wurde ein Hashimoto beim Endokrinologen festgestellt. Das der TSH Wert zu hoch is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Wann dürfen wir neuen ICSI-Versuch wagen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dorn, nach unserer ersten ICSI im November, die erst mit Ausschabung am 22.12. und dann leider doch in einer EUG mit Entfernung des recht...

Wareska

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IUI und vorzeigtiges Absetzen von Agnus Castus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich (31 Jahre) stehe kurz vor meiner ersten Insemination ( post koital test war schlecht- keine lebenden Spermien...

Triplains

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


schilddrüsenlaborwerte

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag, Ich habe mein Blutergebnis der Schilddrüsenwerte erhalten. Das mein TSH zu hoch ist weiß ich, der wird nun seit 1 1/2 Wo mit L -Thyroxin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Schleimhaut nicht mehr dreischichtig

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt ich hab mal eine Frage meine Schleimhaut ist immer schön aufgebaut , aber nicht dreischichtig. Ist das sehr schlecht f...

Sonnenblume1983

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, gestern bemerkte ich einen eiklaren Zervixschleim,als Klumpen,spinnbar,durchsichtig. Daraufhin machte ich einen Ovulationstest,dieser w...

Justus_Mama

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr.Stutterheim Am 28.12.15 hatte ich einen natürlichen Abgang, Am 4.1.16 war ein Folikel 2,16 cm groß. Die erste frage ist...

lanuckilaforte

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Kerstin Eibner

hallo ich hätte eine frage zu dem spermiogramm meines mannes wie das ist.wir haben schon eine 6 jährige tochter und versuchen an kind nummer 2 jetzt s...

blinki09

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ovitrelle für Einnistung nachspritzen

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen, ich stimuliere mit Perugon und löse mit Ovitrelle den ES aus. Nun habe ich gelesen, daß man Ovitrelle an einem bestimmten Tag nachspr...

Nicole0505

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann weitere Abklärung?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Hr. Dr. Bühler, mein Partner (34) und ich (29) wünschen uns unser 1. Kind und befinden uns nun im 8. Übungszyklus nach Absetzen der P...

User236

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Start mit Clomifen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich möchte diesen Zyklus gerne mal wieder Clomifen versuchen. Meine Praxis sagte mir, ich soll am 3. Zyklustag mit 1 Table...

Nini2308

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Lebensdauer kryokonservierte Spermien

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Morgen Herr Prof. Michelmann, meine Ärztin meinte, dass kryokonservierte Spermien nicht so lange leben wie nicht konservierte. Wie lange sind d...

Kleinekleo

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich würde gerne schwanger werden, habe aber leider eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit 2 Monaten Euthyrox 50mg dagegen. Dazu kommt n...

Minnie_Me0512

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Metformin Dosierung PCO

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, aufgrund von PCO und Kinderwunsch habe ich mit Metformin angefangen, welches ich nun schleichend steigern soll. Ich habe ...

Sonnenblümchen83

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet