Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Östrogenwert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich nehme im zweiten Zyklus clomifen. War gestern zum Ultraschall sie sagte nur es sei ein Eisprung da und schickte mich zum blutabnehmen. Heute...

Barneybe

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch und Vitiligo

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, ich (35) leide seit Dez 14 unter Vitiligo. Mein einziger Fleck am Stirn wächst seit ein paar Monate nicht mehr (zurzeit ...

ela_164

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


ES durch HCG-Spritze

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt! Habe meist meinen ES an ZT 17-18. Bei einer KiWu Untersuchung an ZT 14 hatte der Follikel nun schin eine tolle Größe und habe zur ...

Babyhope7777

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Thermalbad mit Sole- und Selenbecken

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, wir würden gerne in ein Thermalbad (36 ° C warmes Wasser) gehen. Es gibt dort auch ein Sole- und Selenbecken. Der Besuch do...

murmelmann

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Eisprung ausgelöst

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, bei mir wurde gerade der Eisprung ausgelöst, mein FA meint, es wäre alles perfekt, wenn es diesmal auch nicht klappt, l...

lena567

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Keine tage Pille seit 8 Monaten abgesetzt

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Habe seit dem 14 Februar 2016meine letzte periode gehabt! Seit August 2015 habe ich meine Pille abgesetzt da ein kinderwunsch besteht! Hab ...

Juliblub

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


dhea einnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. SONNTAG, bin in lfd. IVF-BEHANDLUNG. Nach kiwu Klinik Wechsel möchte man mir zusätzlich dhea verordnen. Meine wert ist zu ...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann das letzte mal sex bei ivf mit schlechter morphologie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, wie beginnen gerade unsere erste IVF . Ich Spritze seit 7 Tagen Puregon . Die ersten 6 Tage habe ich 200 Puregon gepritzt. Ges...

larak

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Anstieg Hcg

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr.Emig, nach einer IVF wurde ich schwanger. Mein hcg-Wert lag bei Punktion+15 bei 250. Punktion+17 lag der Wert bei 466. Wie beureilen Sie...

mikabull

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Dr. med. Kerstin Eibner, Ich hatte gestern Vormittag einen Schwangerschaftstest gemacht und nach 2 min war er negativ, wurde aber mit der Zei...

LuluMaus1991

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kryptozoospermie - Chancen auf ICSI?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr.med.A.v. Stutterheim, Mit dem 2. Spermiogramm wurde eine Kryptozoospermie bei meinem Partner bestätigt. Nun warten wir auf de...

magalo28

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Moorbad während Einnistungsphase

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich habe nach Clomifen-Einnahme eine IUI gemacht und bin jetzt bei ES+5. Vor dem ES habe ich zur Unterstützung de...

perlach

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zysten vor Stimulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin 38, mein AMH liegt bei 1,0, das FSH bei 11, bei einer Asthenozoospermie ist eine ICSI geplant. Seit Wochen ha...

Demeter77

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Untersuchungen nach 2. FG

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Med Oswald Schmidt. Leider habe ich Innerhalb dieses Jahres nun die zweite FG. (Jänner und Mai) Beidesmal 7. Woche und beides...

mutzi

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaft nach 5 Jahren Kiwu

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof Dorn, ich habe nach 5 Jahren Kinderwunsch letztes Jahr meinen Sohn geboren. Es wurde nie etwas gefunden, warum es nicht klappt. Wir hab...

Hasenbande

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann darf ich nach einer Mandel op schwanger werden?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen eine Mandel op und habe mich soweit gut erholt. Jetzt habe ich in den nächsten Tagen meinen Eisprung und wir wünschen...

Nadja2103

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann Fruchtbare tage etc

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag , wir üben aktuell am baby , und habe mir meine fruchtbaren tage ausgerechnet , eigentlich ab 6-7 bis 11-12 ca allerdings habe ic...

nanny41088

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nicht stattfindender Eisprung?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Frau Eibner, ich hatte beim letzten Frauenarzttermin ein Ei mit 1,3 mm. 1)Kann es sein, dass ich elf Tage später meine Periode bekomm...

Anonymus345

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ovoulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, heute müsste ich Eigendlich meine Periode bekommen. Manchmal verspätet es sich 4-6 tage wegen Duphaston die 2x am tag nehme. Heute ist es g...

dreifachemutti89

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


2 negative Icsis durch Hashimoto? schlechte Befruchtungsrate

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, bei mir wurde nach 2 neagtiven ICSIS Hashimoto T. diagnostiziert. Ich hatte vorab schon einen nicht so tollen THS. Trotz dessen wurden bei ...

steffi220

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet