Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Überreifer Follikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, in diesem Zyklus soll meine 6. IUI stattfinden (nach 5 erfolglosen IUI; letzte Stimulation mit Clomifen im vorletzte...

perlach

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Reeka, ich habe eine Frage und ich bin zur Zeit sehr deprimiert. Mein Mann und ich(ich bin 36 jahre alt) versuchen seit dem sommer ...

llissy

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Ph wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Bei meinem Mann im Spermiogramm wurden keine Spermien gefunden. Der PH Wert ist bei 8,6. Hormone sind ok und US der Hoden war bis auf Kramp...

minchen1985

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Virusinfekt im Vorzyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, es kaum zu glauben, aber leider wahr. Ich habe mich bei meinem Sohn, der in die Krippe geht, wahrscheinlich an der Mund -Hand...

Madonna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ungleichmäßige Dosierung der Estradiolcreme?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, darf ich doch eine weitere Frage an Sie richten? Ich habe gestern am 11. ZT morgens, zufällig mittags und erneut...

puclau

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryo ohne zusätzliche Medikamente

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Wir haben bereits ein Kind durch Icsi. Nun wünschen wir uns Baby nr. 2 und mir werdenbald noch zwei eingefrorene Eizellen ...

Lockenkopf83

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm meines mannes

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten morgen. Könnten Sie mir sagen ob das spermiogramm meines mannes in Ordnung ist? Und falls etwas nicht in Ordnung ist, was er nehmen könnte...

Romi24

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Qualität Spermaprobe

Frage an Dr. Natalie Reeka

Wie "alt" darf Sperma von der Abgabe bis zur Untersuchung der Qualität bez.der Kinderplanung sein. Mein Mann war nach 3 Monaten Wartezeit bei seinem U...

Delfin87

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Blutungen..brauner ausfluss

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo , ich habe eine Frage.. Ich habe gestern abend Milchsäure Zäpfchen benutzt , da ich öfter zu entzündungen neige und das mal ab und zu bebut...

Adiria

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch zweites Kind nach FG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin seit Kurzem 39 Jahre alt und seit 9/15 Mutter eines spontan empfangenen Kindes. Ich hatte vor der intakte...

Tini0405

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Beta HCG Wert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Bitte um HiLfe ! Hatte jetzt am 13.06.2016 meine 3. ICSI= 3. Transfer -SET kryokonseviert. Es erfolgte der Transfer im Spontanzyklus. Verabreichte...

Pippi83

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Tsh Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, nachdem ich nun schon seit einem Jahr erfolglos versuche, schwanger zu werden, hat mein FA den Tsh Wert bestimmt, dieser lag bei 4,0. Darauf...

Vroniii

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Einnahme estrifam

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich bin in der 6.ssw und durch eine Insemination schwanger geworden. Nun habe ich gestern eine minimale Blutung gehabt und in dem KiWuzentrum...

Rubinio

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bis wann ovaria comp? Famenita nach es?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Einen schönen guten Morgen ! Ich nehme diesen Zyklus kein clomifen mehr, dafür habe ich mit ovaria comp angefangen. Ich bin begeistert !! Wird lange n...

unknowen

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wie bekomme ich meine Periode wieder

Frage an Dr. Natalie Reeka

wie bekomme ich meine Periode wieder Hallo, bin schon richtig am verzweifeln habe seit langem einen Kinderwunsch! Ich hatte mir vier mal die spri...

manu 85

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Überstimulation ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, ich befinde mich gerade mitten in meiner ersten ICSI-Behandlung. Ich habe PCO und werde mit dem Antagonistenprotokoll beha...

WellMix123

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


schwanger werden ohne schilddrüse

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Mir wurde die schilddrüse rausgenommen vor 2 Wochen nehme zur Zeit l-tyroxin 75 kann man trotzdem schwanger werden später?wenn die Table...

sandra19795

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm meines mannes

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten morgen. Könnten Sie mir sagen ob das spermiogramm meines mannes in Ordnung ist? Und falls etwas nicht in Ordnung ist, was er nehmen könnte...

Romi24

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


72 Stunden nach positiven ovutest erst Eisprung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Wenn der Clearblue Monitor auf dem Bildschirm drei Balken sowie das Eisprung Symbol anzeigt ist es dann möglich das der Eisprung erst 72 S...

Steffi1208

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet