Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


GMS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe nun meinen ersten Gonal f Zyklus hinter mir mit Progestan ab dem 24. ZT. Leider wurde negativ getestet. ...

Babywunsch1984

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pille

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich nehme gerade die Pille als PAuse vor der nächsten IVF. Ich nehme sie jetzt fast 2 Wochen und habe sehr starke Schmierbl...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Tuben

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten tag ich bin 31 jahre alt hab mit meinem mann schon eine 7 jährige tochter.2 erfolglose ivfs und 2 erfolglose kyros hinter mir.ein vollversuch st...

blinki09

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimulation Gonal f wirkt dieses Mal nicht o wie beim letzten Mal

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wir wünschen wir uns noch ein 3. Kind (1.Kind 2 J, 2. Kind 9 Monate).Bevor ich mit dem zweiten Kind im Juli 2015 schw...

netti79

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Welche Stimulationsmöglichkeiten haben wir noch?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir haben bisher sechs ICSIs hinter uns. Anfangs stimulierte ich mit Puregon und später noch mit Luveris. Es wurden nach ...

Plumperquatsch

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prednisolon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Dorn, ich nehme aktuell abends 5mg Prednisolon wg. zu hohem Dheas (hormonell bin ich wieder damit im Lot) und soll...

Nia82

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger während Downregulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht Ich habe folgende Frage an sie: Vor 2 Tagen war ich bei meinem Gynäkologen, um mit der Downregulation am 23. Zyklu...

Mia_Irina

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm beurteilen

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, wir versuchen nun seit 2 Jahren ein Baby zubekommen (ich bin 30, mein Mann: 32). Leider bisher ohne Erfolg. Wü...

Pati1986

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, wenn ich immer regelmäßig ( alle 28-30 Tage) meine Periode bekomme, ist der Eisprung dann automatisch auch immer regelmäßig in der Mitte...

Amy123

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


2ter baby Wunsch klappt nicht

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr.med.R.Moltrecht, Ich habe vor einem Jahr meinen Sohn auf normalem Wege, 6 Wochen zu früh, wegen eines Blasensprungs zur Welt gebracht. Du...

sanora85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, wenn der Zyklus mit Hormonspritzen stimuliert wird und anschließend mit Brevactid 5000 ausgelöst wurde, kann der E...

BellaDonna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Aufenthaltsort der Spermien?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Der Muttermund öffnet sich ja erst kurz vor dem Eisprung, so dass ...

Patricia774

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einseitiges ziehen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. dorn Ich hatte vor zwei Monaten eine eileiterschwangerschaft die mir in der 9. ssw entfernt wurde Rechter Eileiter musste auch entfe...

yvonnevz

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Menstruation kurz nach dem Eisprung?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe am 11.12. die letzte Pille genommen (danach habe ich sie abgesetzt). Vom 15. - 20.12. hatte ich die "normale" Blutung . Am 29.12. ...

ale_58

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Pergoveris trotz Myom?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich habe gerade mit der zweiten Stimulation für eine IVF begonnen, diesmal mit dem langen Protokoll, downreg. mit Syna...

Eleanor78

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wenn der Zyklus mit Hormonspritzen stimuliert wird und anschließend mit Brevactid 5000 ausgelöst wurde, kann der ...

BellaDonna

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutwerte auswerten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Besteht mit diesen Werten eine Hoffnung auf eine Schwangerschaft? TSH 2.04 mU/l Testosteron 0.39 SHBG 95 freier Androgan 1.42 Prolaktin 12.0 Lut...

Rana E.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyklus

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag, wenn ich immer regelmäßig ( alle 28-30 Tage) meine Periode bekomme, ist der Eisprung dann automatisch auch immer regelmäßig in der Mitte...

Amy123

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


HCg

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten abend, ich bin gerade frisch schwanger nach einer MA mit Ausschabung Mitte November. wurde aufgrund von PCO mit Clomifen behandelt und es klap...

käthe0815

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ich bitte um eine Einschätzung zu weiteren ICSIs

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hätte gerne eine Einschätzung von Ihnen. Ich bin 33 und habe seit 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Mein AMh ist im letzten Jahr ...

Wunder1008

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet