Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin beim verzweifeln . Hatte inerhalb von 1 1/2 Jahren 3 Fehlgeburten ( die ersten zwei FG gingen von allein ab , 3 FB dan ausscharbung 7...

ChristinaB.

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Prodafem nach Clomifenbehandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dr. Dorn ich hatte diesen Zyklus das erste Mal eine tief dosierte Clomifenbehandlung. Alles sah gut aus, aber leider sind dabei zuviele...

smin99

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Dr. Michelmann, zunächst einmal hoffe ich ,dass ich bei Ihnen richtig bin. Ich hatte am 05.01. einen Kryotransfer von 3 Eizellen, da...

Jessi33

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Blutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich nehme die Pille vor einem Kryotransfer-Zyklus. Wenn ich während der Pilleneinnahme starke Schmierblutungen während de...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pause

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, wie lange muss ich die Pille vor einem Kryotransfer nehmen? Muss man sie 21 Tage nehmen, oder reichen auch weniger Tage? Vi...

lilahlilie

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyste oder Schwanger ??

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich bin jetzt seit 1 woche tägl im krankenhaus die meinten auch zu mir ja ich bin schwanger ! heute 10.Januar ist das HCG bei 705 wohl . Und am ...

xmdxc

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Chancen und Nachfrage Prednisolon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, dürfte ich fragen warum Sie Prednisolon nicht empfehlen (siehe meine Anfrage 6.1.)? Wegen einem Fehlbildungsrisiko? ...

Nia82

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Prolaktin sinkt nicht weiter/Dostinex

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.med.Popovici,nach dem Absetzen der Pille 04/16 habe ich keine Regel mehr.Mit einer ersten Hormonuntersuchung 08/16 wurde ein Prol...

yumii

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo. Ich bzw. wir versuchen ein zweites Kind zu bekommen. Jetzt habe ich seit einer Woche so einen verstärkten Harndrang und seit ca. zwei Wochen Ba...

Dartengel

3 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


TSH basal bei 0,235

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrte Herr Dr. med. K.Bühler ich stehe zwischen zwei ärztlichen Diagnosen und bin nun unsicher, welche die richtige ist. Vor 7 Jahre wurde b...

Limami

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Warum findet keine Einnistung statt?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Frau Popovici, ich bin 33, mein Mann 32 und wir haben schon 5 Transfere hinter uns, drei im Frischversuch (ICSI) und 2 als Kryo, einmal ...

ladyanja3

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ZYSTE IST WEG 45 PHYTO L UND MASTODYNON

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich hatte im August Bauchspeicheldrüsenentzündung und eine Anschlusskur, habe regelmäßig meine Regel. Mein FA hat im Mai mit Clomifen 1 Zyklus stimuli...

mucizem

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


embryonen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte bereits drei Kaiserschnitte. Kann ich trotzdem zwei Embryonen einsetzen lassen? Wie hoch ist das Risiko bzw. wa...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


soll ich testen??

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Morgen! Ich bin mittlerweile bei Tag 38 in meinem Zyklus angelangt. Letzten Monat habe ich an Tag 37 meine Blutung bekommen. Ich habe Brustsch...

IB2014

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Puregon evtl. zu früh gespritzt?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich befinde mich in einem IVF Zyklus mit langem Protokoll (Synarela Nasenspray). Am Sonntag hatte ich braune Schmierblut...

blablub

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Trotz IUB schwanger

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich habe mir am 22.12.16 den Kupferperlenball legen lassen und er saß so wie er es tun soll. 1 Woche später hatte ich Schmerzen ...

frozen@me

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich hatte am 06.12. meine Periode, den ES vermute ich um 21.12. Der Bluttest heute hat den Wert 2037 ergeben! Wir sind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger trotz iub

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici ich habe mir am 22.12.16 den Kupferperlenball legen lassen und er saß so wie er es tun soll. 1 Woche später hatte ich Schmerze...

frozen@me

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Endometrium und Follikel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich bin gerade in der 2. Icsi für das Geschwisterchen, 36Jahre alt, hormonell gesund (Amh>2, Fsh< 8...) und nach Wo...

Marmita

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Späte Überstimulierung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich befinde mich in einer Kinderwunsch Behandlung momentan.(11.12. War mein 1 Zyklus tag) Diesen Zyklus wurde mit gonal f 75 i.e. stimuliert...

Losel

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet