Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eizellen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr.Sonntag, gestern war meine Punktion. Alles verlief gut und es konnten 12 Eizellen, Durchmesser 0,8mm gewonnen werden. Heute habe ich ...

Liebelein1986

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch / Progestan vergessen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Mein Freund und ich versuchen seit fast einem Jahr schwanger zu werden. Vor kurzem kam bei einer Blutabnahme raus, dass...

Sammy1503

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


4 erfloglose transfere

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

hallo ich hätte mal ne frage und zwar hatte ich bisher 4 erfolglose transfere trotz guten eizellen.bei den 2 vollversuchen einmal am tag 3 8 zeller a ...

blinki09

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Clomifen durchgängig oder mit Pausen einnehmen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht. Ich habe in diesem Zyklus von Tag 4 bis 8 je eine Tablette Clomifen eingenommen. Am 12 ZT war US Kontrolle. Rechts ...

Susi1971

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Insemination ohne Medikamente

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter dr moltrecht, Ich habe einen 6 monate alten sohn und wollte aufgrund meines alters so schnell wie möglich ein weiteres Baby bekommen....

zuya

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, mein Mann hat keine Spermien im Ejakulat sein fsh wert ist auch Erhöht. Eine tese wurde auch schon gemacht, auch nichts gefunden. Er h...

Wahrheit3

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zu niedriges HCG?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich habe an PU+16 einen positiven Bluttest gehabt. Das HCG lag bei 120. Das kam mir sehr niedrig vor. Nun habe ich an PU +20 einen HCG-W...

Sonnenschein8855

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. popovici, Ich bin sehr verunsichert wegen meiner SD Werte und der Einnahmeempfehlung meiner Ärtztin einer KIWU Praxis. Ich habe...

Liela

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo , Am 30 wurde mein Eisprung ausgelöst die Follikel waren super ☺, Am 17 war ich bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle er sah eine Gebärmuttersc...

Amelie12052014

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Periode kommt nicht/verschiebt sich

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag! Kurz zu mir. 35 Jahre,bis jetzt immer IUI im natürlichen Zyklus mit Spendersamen. Letztes Jahr 2 frühe FG. Im Januar GM Spiegelung ohne...

Nadinchen81

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Tests positiv dann plötzlich negativ und wieder positiv

Frage an Dr. Roxana Popovici

Einen schönen guten Morgen.... ich habe große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Seit 11/2 Jahren probieren wir ein Baby zu bekommen, sogar mit Horm...

Pusteblume0883

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Menstruationsschmerzrn nach Eisprung

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Dr. Koglin, Ich hatte jetzt letzten Samstag meinen Eisprung gehabt ( benutze die Ovulationstests und ich spüre richtig den Eisprung) diesen T...

Celine

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Zykluslänge in Clomifenpause?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

sehr geehrte fr.dr.sonntag, ich würde gerne wissen wielange der zyklus nach clomifen dauert? 1üz 37zt 2üz 1. mal mit clomifen 34zt 3üz 2.mal mit c...

topsi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron!

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag! Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre und bin mitten in einem frischversuch für eine icsi. Ich hatte 2013 meine erste icsi mit tf an tag 3 und me...

Nasc1705

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Periode

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Ist das einsetzen der Periode immer ein Zeichen dafür, dass in der Zeit der Eisprungs keine Befruchtung stattgefunden hat? MFG

Amy123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


FSH Stimulation , Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag , ich habe eine Woche mit FSH spritzen stimuliert , gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzen auf dwr ganzen linken Seite ..heute beim Ultr...

Adiria

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Ich wende mich zum ersten Mal an das Expertenteam und hoffe auf eine Antwort die mir weiterhilft. Aktuell möchte ich gerne schwanger werden un...

Caro-2016

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


IVF nach erfolgreicher Icsi

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag! Nachdem auf Grund eines schlechten Spermiogrammes meines Mannes in 2012 die erste ICSI erfolgreich durchgeführt wurde, starteten wir nun V...

RundV2005

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, Kann ich absolut sicher davon ausgehen,dass wenn ich einen regelmäßigen Zyklus (28 Tage) habe, mein Eisprung genau so regelmäßig ( also...

Amy123

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet