Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprünge ohne Abbruchblutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, seit der Ausschabung am 02.03.17 habe ich keine Periode bekommen. Heute ist der 54. Zyklustag. Mein Zyklus war normalerweise ...

Pati1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Diagnostik nach Fehlgeburten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich bin dieses Jahr 2 mal durch eine IVF schwanger geworden. Leider hatte ich beide Male eine frühe Fehlgeburt. Mein behandelnder Arzt hat mi...

NaMari

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo im natürlichen Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht Ich hatte vor 2 Zyklen eine geringe Stimulation mit Clomifen (ICSI) und im vergangenen Zyklus eine ICSI (Menogon, ...

titafi

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Langer Zyklus - Mönchspfeffer - Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe bereits ein Kind und wurde da problemlos schwanger und hatte vor der Schwangerschaft regelmäßige 30 Tag...

Ilo85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, ich bin 43 Jahre und habe zwei neg. IVF hinter mir. Ich bin in der letzten Woche mit der Klinik nochmal die Werte durchgegang...

tabu73

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nach Ausschabung wieder mit Clomifen stimulieren?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag Dr. Bühler, ich hatte am 11.04 einen missed abortion, Ausschabung in der 9+3 Ssw. Vor der Schwangerschaft wurde mir clomifen und dexamethas...

Stella1976

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Menogon

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Mir wurde verschrieben Menogon ( 2 p 1l ) Beim ersten Versuch Jetzt das selbe nur soll ich 2 mal Menogon, jetzt die Frage: - heißt das, 2 mal am ...

Alison97878

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zervixschleim und Follikel

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo zwei Fragen: 1) ist es realistisch dass in einem spontanzyklus jedes mal mehr als zwei follikel über 14 mm heranwachsen oder kommt so etwas w...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Clomifen und mönchspfeffer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=39520 Guten morgen Da mein Zyklus immer noch sehr schwankt werde ich mit den 3 Zyklus c...

Manu_30

5 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogramm mit niedrigem Fructosewert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann und ich haben bei bisher unerfülltem Kinderwunsch ein Spermiogramm machen lassen und folgendes Ergebni...

Honigkuchenpferd2

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Pille und trotzdem nicht Schwanger

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Ich wollte mal fragen ich nehme seit 2 jahren keine pille mehr und mein Partner und ich versuchen seit 1,5 jahre für nachwuchs unser kinderwun...

Mel89

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fruchthülle ab wann sichtbar?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Ist die Fruchthülle nach 6 Tagen GV ( 6 Tage auch vor Einsetzen der Periode und dann schwanger) sichtbar ? (Mittwochs GV und Dienstags schon b...

Leia007

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eireifestörung/ Follikelzyste

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, ich hatte letztes Jahr im November eine Missed Abortion in der 9 SSW mit Ausschabung, keine Ursache gefunden bzw nicht untersucht. Mein...

Bella 88

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrtes Expertenteam, vermutlich werden sich jetzt viele kaputt lachen, aber ich frage trotzdem. In Internetforen liesst man, wie üblich, di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Infektion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo,vor meiner Menstruation hatte ich eine Blasenentzündung und eine Pilzinfektion. Diese habe ich gut behandelt. Die Behandlung war bis zu meiner M...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, wir üben zur Zeit fürs zweite Kind und ich hätte dazu eine Frage: Im Dezember hatte ich leider eine Eileiterschwangerscha...

Niszert

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Niedrige Schleimhaut und Eierstockzyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, Im September letzten Jahres und im Januar diesen Jahres, hatte ich eine Fehlgeburt (8. SSW mit Ausschabung). Meine Menstruat...

Marabelle

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel zu weit oben

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, ich habe vom 5 ZT bis 11 ZT Gonal F gespritzt. Am 12. ZT hat die Ärztin 2 schöne Follikel gesehen, nur sitzen diese sehr weit o...

anke2013

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fruchthülle ab wann sichtbar?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo. Ist die Fruchthülle nach 6 Tagen GV ( 6 Tage auch vor Einsetzen der Periode und dann schwanger) sichtbar ? (Mittwochs GV und Dienstags schon b...

Leia007

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Gerinnungsstörung bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe FR. Doktor! Da ich 2016 leider 2 Fehlgeburten jeweils in der 9. SSW hinter mich bringen musste, wollte ich nun doch einiges abklären lassen, ...

Simonca

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet