Zyste durch Clomifen

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Zyste durch Clomifen

Hallo Dr.Moltrecht Ich bin im 4 üz mit clomi , letzten Monat musste ich aussetzen weil ein Eierstock vergrößert war nun bleibt meine Regel aus , ich bin schon 3 Tage drüber und ich habe nie zyklus Schwankungen gehabt , ein Schwangerschaftstest war negativ. ich habe ab und zu leichte regelschmerzen, Also ist davon auszugehen das die Zyste immer noch da ist und ich diesen Monat wieder aussetzen muss ??was wären dann die nächsten Schritte ? Ich hole mir heute Nachmittag einen Termin bei meinem Frauenarzt , Lg

von JaMa82-mailadr.ungültig-Kiwu! am 02.01.2019, 12:14



Antwort auf: Zyste durch Clomifen

Hallo, funktionelle Cysten unter Clomifen bilden sich in der Regel von alleine zurück. Nach Einsetzen der nächsten mens sollte eine Utlraschallkontrolle erfolgen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 02.01.2019



Antwort auf: Zyste durch Clomifen

Das ist jetzt schon der 2 Monat ohne Blutung Wielange könnte es denn dauern bis ich meine Tage wieder normal bekomme ? Und in den nächsten clomi Zyklus gehen kann, ich hab sowas noch nie gehabt , ich habe auch schon einen Termin beim Arzt in einer Woche Liebe Grüße

von JaMa82-mailadr.ungültig-Kiwu! am 03.01.2019, 10:09



Antwort auf: Zyste durch Clomifen

..Hängt von der Schwere der Follikelreifungsstörung ab...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.01.2019