Zyste an linken Eierstock - Eileiterschwangerschaft

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Zyste an linken Eierstock - Eileiterschwangerschaft

Hallo Frau Dr. Sonntag,bin 24 Jahre alt und letztes Jahr in Dezember nach langen zeit und veruchungen hab ich SS Test gemacht und war positiv. War bein FA sie sagte bin im 6 Woche & alles war normal. 1 Woche später hate ich schmirblutungen und schmerzen und dannach sehr starke blutungen. Meine FA sagte ist fehlgeburt. Dannach war ich aber auch noch in Klinik und die haten mir gesagt ist Eileterschwangerschaft. Hab ich auch 4 spritzen gekriegt das meine HCG werte fahlen. Die sind jetzt auf 0. Hat aber gestern FA 2 großen Zysten bei linken Eierstock gesehen. Hat mir für 2 Monate Femikadin 30 gegeben. Dann sollten die angeblich weg sein. Sie sagte auch das es 50 : 50 % ist wenn ich wieder schwanger werde das des wieder passiert. Können sie mir bitte helfen ist das war? Will kinder haben und hab angst das des nicht möglich ist. Soll ich lieber direkt in Klinik gehen das die des anschauen und möglicherweise OP machen ? Weiß nicht mehr was ich machen soll. Danke, Mfg, Sandra

von sandy13 am 09.02.2018, 10:12



Antwort auf: Zyste an linken Eierstock - Eileiterschwangerschaft

Tatsächlich gibt es ein Wiederholungsrisiko für eine erneute Eileiterschwangerschaft. Für Sie ist es wichtig dass zu wissen um sich bei einer Schwangerschaft auch immer frühzeitig beim Arzt für eine erste Ultraschallkontrolle zu melden. Eine Operation kann sinnvoll sein, was Sie aber auch mit Ihrer Frauenärztin noch mal besprechen sollten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stimulationsbeginn bei nicht aktivem Eierstock

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, man soll Stimulation für eine ICSI/IVF mit dem 1./2. Zyklustagstarten. Ich wollte Sie fragen, wie sich dies bei nicht aktiven Eierstöcken verhält, wenn von alleine kein Zyklus existiert? Die Einzige Regelblutung, welche ich habe, ist nach einer vorhergegangenen Stimulation. Wenn man mal einen Monat Pause mit der Beh...


Inaktiver Eierstock: Stimulationsstart

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, man soll Stimulation für eine ICSI/IVF mit dem 1./2. Zyklustag starten. Ich wollte Sie fragen, wie sich dies bei nicht aktiven Eierstöcken verhält, wenn von alleine kein Zyklus existiert? Die Einzige Regelblutung, welche ich habe, ist nach einer vorhergegangenen Stimulation. Wenn man mal einen Monat Pause mit der...


Mögliche Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, am 8.10. durfte ich positiv testen, aber ich hatte sofort ein komisches Gefühl. Leider hatte ich mit meinem Gefühl recht und die Schwangerschaft hält sich wahrscheinlich nicht bzw. ELSS.  Da die nächsten Tests zwar etwas stärker waren, aber einfach nicht richtig stark, war ich am Freitag bei meiner Gynäkologen....


Eileiterschwangerschaft - wie geht es weiter?

Hallo Herr Dr. Oswald Schmidt,  Ich hatte am 08.12.2023 eine Bauchspiegelung. Es wurde eine Eileiterschwangerschaft, rechts festgestellt und entfernt (ausmelken). Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Ich hatte keine Ausschabung. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden. Ich habe auch keine Endometrioseherde - alles glatt.  Ich habe mich...


Brennen und Stechen im li Eierstock

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich und mein Mann versuchen seit Juni Schwanger zu bleiben ,bisher erfolglos.  Ich habe vom 23-26.12 meine Periode gehabt , mein Eisprung ist relativ früh , gleich 2-3 Tage nach meiner Periode. Vor zwei Tagen also am 31.12 hatte ich ein so starkes Brennen am li Eierstock wie ich Ihn noch nie hatte. Ich habe Allgemei...


Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft + einseitige Eileiterentfernung

Hallo, bei mir wurde Ende Dezember eine Eileiterschwangerschaft festgestellt bei 8+0 mit Entfernung des linken, schon rupturierten Eileiters. Wie lang sollen wir mit dem nächsten Versuch schwanger zu werden warten, und warum ist das Risiko einer erneuten Eileiterschwangerschaft erhöht, wenn der kaputte Eileiter doch komplett entfernt wurde? Mit...


Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, leider musste ich am 25.02 aufgrund einer Eileiterschwangerschaft operiert werden. Der rechte Eileiter konnte hierbei nicht erhalten werden. Die Ärtzin im Krankenhaus meinte wir hätten keine Wartezeit und könnten direkt weiter üben. Mein Frauenarzt empfahl uns allerdings 3 Monate zu warten, bis wir es wieder versu...


Eisprung nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag   Ich hatte am 12. Dez. 2023 eine Eileiterschwangerschafts OP mit erhalt des Eileiters. 3 Wochen nach der OP bekam ich meine erste Periode. Sie ist noch nicht regelmässig aber das hatte ich vor der OP auch nicht. Schmerzen habe ich keine mehr. Nur kan es sein das ich den Eisprung jetzt spüren kan? In der Zeit wo der Eisprung sein s...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome. 


Eileiterschwangerschaft MTX

Ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft die mit MTX behandelt wurde. HCG ging auf 0. auch hatte ich schon meine Periode. Aber man sieht leider immer noch Schwangerschaftsgewebe im Eileiter was mein Körper absorbieren soll. Ist das normal? Kann man da was machen? Bekomm ja schon panik