Frage: Zyklusbeginn

Hallo! Am 22.1 hatte ich eine HSK/LSK mit Drilling (PCO, alles unauffällig). Ich habe direkt danach meine Regelblutung gehabt. Es hat sich auch schon von selbst an den Eierstöcken etwas getan, habe 2 Tage zusätzlich mit Puregon unterstützt und dann ausgelöst. Leider hat es nicht geklappt (GV nach Plan). Am 20. Feb. hatte ich die nächste Regelblutung, die aber 8 Tage und 2 Tage Schmierblutung (also 10 Tage) gedauert hat. Kann ich trotzdem von einem Eisprung ausgehen? Ist der Zyklus jetzt länger durch die lange Blutung? Wann kann ich mit der nächsten Regelblutung rechnen (Ein SST war heute morgen neg.)? Wahrscheinlich läuft es wieder darauf hinaus in die Kiwuklinik zu gehen :( um zu stimulieren ... Ich bedanke mich sehr im Voraus für Ihre Antworten! Mfg Bellaluna

von bellaluna am 19.03.2013, 14:16



Antwort auf: Zyklusbeginn

Hallo Bellaluna, manchmal reicht das drilling, das dann auch ohne Stimulation eine Eibläschenreifung stattfindet - das kann schnell mit US und Hormonuntersuchung gecheckt werden; falls nicht: erneut zusätzlich Puregon. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.03.2013