Frage: Zyklus nach Fehlgeburt

Ich hatte Ende Juli nach vorzeitigem Blasensprung (1 von 2 Blasen gesprungen) meine Zwillinge in der 16. SSW verloren und bekam anschließend trotz normaler Geburt der beiden Babys eine Ausschabung, da sie die Blutungen der Nachgeburten nicht stoppen konnten. Nach der Ausschabung hatte ich 2 Wochen lang normale Blutung und 1 Woche Schmierblutungen. Anschließend habe ich am 35. Tag meine Periode bekommen. Nun wollen wir nach Rücksprache mit der Kiwu mit der nächsten Periode starten für die 2. IVF zu stimulieren (Blutwerte sind aktuell wieder laut Kiwu i.O.). Ist der Zeitraum ausreichend oder sollte man doch noch einen Monat warten, um die Chancen für die IVF zu erhöhen, damit es hoffentlich wieder gleich klappt?

von Selin81 am 13.09.2017, 10:24



Antwort auf: Zyklus nach Fehlgeburt

Klingt ok, länger warten nicht besser wenn Sie sich fit fühlen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 14.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt wann zyklus normal ?

Guten Tag, hatte vor 6 Tagen eine Fehlgeburt also natürlichen Abgang in ssw8 ... wollte fragen wie lange es dauert bis der hcg komplett gefallen ist ? Kann man trotzdem hcg Wert schwanger werden ? Dauert es lange bis ich ein normalen Zyklus wieder habe und nochmal loslegen kann? Liebe Grüße und ein schöne Nachmittag


Zyklus nach Fehlgeburt und Frage zu Hormonen

Hallo, ich hatte im Oktober eine missed abortion, Abort mit Cytotec am 29.10. Nachkontrolle war gut und laut der Ärztin aus dem Krankenhaus können wir es auch gleich weiter versuchen. Da es meine zweite Fehlgeburt ist, habe ich verschiedene Arzttermine, um die Ursache zu erforschen. Ich war bereits in der Humangenetik und die Ärztin meinte, ein...


Zyklus verkürzt nach fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Nach ma und curr am 9.9. habe ich die erste mens am 3.11. bekommen, 3 Wochen zuvor pos. Ovu test, dann wieder pos ovutest am 9/10. zyklustag, und nun mens am 24.11. bekommen.‘dh nur 3 Wochen Zyklus. (Übrigens mega stark und mit koageln). Was meinen Sie, Folge der Fehlgeburt, zeichen für gelblörperschwäche (ke...


Zyklus mach Fehlgeburt

Hallo. Hatte am 30.04. in der 8. Woche einen natürlichen Abgang. Dann am 10.06.meine Periode. Habe über 3 Wochen mit ovus getestet und keinen Eisrpung festgestellt. Bin nun Zyklustag 38 und noch immer keine Mens. Jedoch seit einer Woche ziehen im Unterbuch und verstärkt zervixschleim. Kann es sein dass der Eisprung erst Zyklustag 30 oder apäter ...


Nach Fehlgeburt Zyklus durcheinander

Guten Tag Dr. Weiss, Ich bin gerade 42 geworden und habe bereits vier Kinder ( 18,14,8 und 1 Jahr alt ) im November 2020 hatte ich meine erste Fehlgeburt. Bis jetzt hatte ich immer regelmäßige Zyklen von 26-29 Tagen und jeden Monat einen Eisprung laut Clearblue Advanced. Seit der Fehlgeburt hatte ich nach der Periode (6-7 Tage ) noch leichte sc...


Verlängerter Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo Frau Sonntag, Ich hatte eine ICSI Behandlung und wurde auch schwanger jedoch hatte ich dann gleich in der 4/5. Woche eine Fehlgeburt. Normalerweise habe ich immer eine Zyklus zwischen 27-29 Tagen. Nun bin ich schon bei Zyklustag 34 und es tut sich nicht. Ist es normal, dass der Zyklus nach der Fehlgeburt länger sein kein? Danke und liebe...


Zyklus nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Hr. Dr. Gagsteiger, Ich (30) hatte in der 19. SSW eine medikamentös eingeleitete Geburt mit anschließender Ausschabung. Bei der Nachuntersuchung nach 2 Wo. war alles in Ordnung (keine Gewebereste, Schleimhaut baute sich wieder auf). 19 Tage nach der Geburt hatte ich Schmerzen, die sich wie ein Eisprung anfühlten. 33 Tage nach der Geb...


Zyklus nach Fehlgeburt

Guten Tag,  ich hatte eine frühe Fehlgeburt und  in der rechnerisch 6. Woche hat meine Periodenblutung eingesetzt. Vermutlich war die Schwangerschaft schon länger nicht mehr intakt, obwohl ich in der 5. Woche mit dem digitalen Clearblue einen Wert entsprechend der damals aktuellen Woche erhalten habe. Ein paar Tage nach Einsetzen meiner Peri...


Zyklus nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Emig,  ich hatte letzten Zyklus eine Fehlgeburt in der 6ten Woche. Alle Reste sind raus mein HCG war bei 0 wieder. Nun bin ich am ZT 17 und habe seit 3 Tagen immer wieder eiweißartigen Zervixschleim durchzogen mit hellrosa Blut. Meine FÄ meinte wir können es wieder probieren also verhüten wir nicht. Nun mache ich mir doch...


Zyklus nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Wir (34w & 36m) arbeiten seit 2 Jahren an unserem Kinderwunsch und es will nicht so Recht klappen. Ich bin das erste Mal im Juni 21 schwanger geworden, ein Windei, das im August 21 ausgeschabt wurde. Danach hat es erst wieder im Mai 23 geklappt. Leider hatte der Embryo in der 9. SSW das Wachstum eingestellt und es fol...