Zwei Fehlgeburten in 2020 und keine Behandlung, was tun?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Zwei Fehlgeburten in 2020 und keine Behandlung, was tun?

Guten Tag! Herr Dr. Emig, ich bin 35 Jahre alt. Nach der 2. Fehlgeburt in der 5. Woche in 2020 habe ich mich alles untersuchen lassen. Alle waren OK außer der niedrigen AMH-Wert. Aber bei mir wurde auch eine leichte Gerinnungs Störung gefunden. FaktorXIII war leicht erniedrigt. (Meine Wert: 65%. Normal: 75%), daher empfehlt die Ambulanz eine Verlaufskontrolle. Dann habe ich einen neuen Termin im August aber ich bekomme keine Medikamenten und weitere Empfehlungen. Was soll ich tun? Soll ich den Termin abwarten? Aber ich will sofort schwanger werden denn meine AMH- Wert ist niedrig..... Vielen Dank im Voraus, Meter

von Meter am 12.05.2021, 20:15



Antwort auf: Zwei Fehlgeburten in 2020 und keine Behandlung, was tun?

Ich weiß nicht, wie niedrig ihr AMH-wert ist, sie müssen davon ausgehen dass er circa 0,2 Einheiten pro Jahr sinkt. Bei niedrigem – AMH-Wert sagt das nichts über ihre Chance schwanger zu werden aus, jedoch ist es sicherlich so, dass ein niedriger Wert sie etwas in Zeitnot bringen kann. Dementsprechend würde ich eher für eine baldige Realisierung einer Schwangerschaft plädieren. Gruß

von Dr. Robert Emig am 14.05.2021