Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Wie verhält sich erneute SS mit Rest-HCG ?

Antwort von Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,

vor kurzem hatte ich eine biochemische Schwangerschaft und hatte nach der Abblutung wieder schnell einen Eisprung, trotz Rest HCG. Eigentlich sollte ich laut meines Frauenarztes wenigstens eine Periode vergehen lassen, bevor ein neuer Versuch gestartet wird, woran ich mich allerdings nicht gehalten habe. Meine Frage ist, muss ich damit rechnen, (falls ich jetzt wieder schwanger wurde), dass ich mit einer erneuten biochemischen Schwangerschaft rechnen muss? Sonst verstehe ich den Rat meines Frauenarztes nicht. Haben Sie Erfahrungen mit Frauen, die gleich nach einer biochemischen Schwangerschaft erfolgreich schwanger wurden?

Mit besten Grüßen

von Caprice Lippi am 24.11.2021, 17:20 Uhr

 

Antwort auf:

Wie verhält sich erneute SS mit Rest-HCG ?

Tatsächlich braucht Ihr Körper einige Zeit, um sich von "Schwangerschaft" wieder auf den Modus "Eizellreifung" umzustellen.
Es kommt ja auch auf die "Qualität" der Eizellreifung an. Also haben Sie Geduld.

von Dr. med. Friedrich Gagsteiger am 25.11.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: hCG nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte am Samstag, 2 Tage vor Fälligkeit der Periode und ES+10, einen zart positiven SST. Ein paar Stunden später setzte eine hellrote Blutung ein. Die 2. Linie auf dem SST wurde Sonntag und heute trotzdem jeweils deutlich posititiver. Meine ...

von Rainydays 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Christoph Grewe: Beta HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, es hat endlich geklappt. Ich bin schwanger. Heute an 4+5 ES+19 ist mein HCG auf 4.710. Ich bekam zwei Blastozysten. Nur aus ihre Erfahrung heraus ,könnten es Zwillinge sein. Herzliche Grüße und vielen Dank in ...

von Majada 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Hcg Blut an es plus 9/10

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, Mein Eisprung war ca. Am 23.10.21. Folikel war am 20.10 2cm groß. Dann am 23.10 starker Mittelschmerz mit Schmerzen beim GV. Am 30 und 31.10 hatte ich stärkere Menstruations ähnliche Schmerzen und war mir sicher, dass dies von einer ...

von AntoniaSteiner2312 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. R. Popovici: Beta HCG

Sehr geehrte Frau Popovici, nach 5 erfolglosen transferen hat es nun geklappt. Ich bin schwanger! Letzten Freitag wurden mir 2 Blastozysten transferiert. Heute eine Woche später war mein HCG bei 145. Es+12. Könnten es auch Zwillinge sein? Vielen Dank im ...

von Majada 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Christoph Grewe: Was sagt mir der HCG Wert

Hallo, ich hatte am 2.9. einen kryotransfer. Letzte Woche habe ich einen positiven Test bekommen mit einem HCG Wert von 120. Heute 1 Woche später, SSw 6+0, ist der HCG Wert bei 288. Mir wurde am Telefon gesagt dass es nicht gut aussieht und ich entweder die Medikamente ...

von Blaumomo 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Christoph Grewe: HCG Wert von gestern 16.9.

Hallo Herr Dr. Grewe! Habe ihnen ja erwähnt das mein HCG Wert am ES+9 bei 42, 92 lag. Gestern war der Wert also am ES+17 bei 1119 ist dieser Wert normal niedrig oder auch hoch? Mache mir wieder Sorgen. Habe auch leichte Unterleibsziehen und wende Progesteron an. ...

von Goldenbridge 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Julia Koglin: Hcg zu tief?

Hallo, kurz zu meiner Sachlage. Ich konnte an ES +11/12 mit digitalem Test schon schwanger 2-3 Wochen testen. Berufsbedingt musste ich an Tag der NMT schon zum Arzt, der im Blut einen hcg von 40 messen konnte. Auch der digitale Test zeigte nur noch 1-2 Wochen an. Von frühen ...

von Oekoliesel 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Christoph Grewe: Im Gebärmutter nichts zu sehen aber HCG Anstieg...

Hallo Herr Dr. Grewe! War heute bei US und da sah man leider noch nichts und es wurde mir Blut abgenommen um wegen der HCG Wert nachzusehen. Hatte am 29.8. und 30.8. LH Anstieg bin eigentlich bald in der dritten SSW erste Tag von Periode war am 14.8. muss ich mir jetzt Sorgen ...

von Goldenbridge 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. R. Moltrecht: Eisprung nach hcG

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe am Sonntag um 11 Uhr einen LH-Anstieg mittels Clearblue digital festgestellt. Um 14 Uhr am Sonntag hat meine Schwester mir sodann das Brevactid 5000 gespritzt. Wann war spätestens mein Eisprung? Wann kann ich mit Utrogest Luteal ...

von Johanna_B 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Christoph Grewe: HCG Wert

Hallo Herr Dr. Grewe! Hatte laut Ovulationstests am 29.8.+30.8. mein LH Anstieg. Ab ES+8 haben bei mir die normalen sowohl auch die Frühtests positiv angezeigt..am 9.9. war mein HCG Wert durch Bluttest bestätigt. Wert lag auf 42,92 ist dies ein Normalwert oder niedrig? War ...

von Goldenbridge 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.