wie gehts weiter nach Pilleneinnahme

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: wie gehts weiter nach Pilleneinnahme

Hallo Dr. Moltrecht Nach über 1,5 Jahren Kiwu Zeit "gönne" ich mir gerade eine kleine Pause. Nach zahlreichen Untersuchungen etc. konnte ich nicht mehr und nehme/nahm jetzt 28 Tage die Jubrele. Wollte sie 2-3 Monate nehmen um mal "abzuschalten", Jetzt tun mir aber seit etwas zwei/drei Wochen die Brüste extrem weh. Vergleichbar wie sonst in der 2. Zyklushälfte. Dazu Kopfschmerzen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, sie doch ab sofort nicht weiter zu nehmen und der Natur freien Lauf zu lassen. Klar, weiß ich, das ich sie jederzeit absetzen kann...wird dann in ein paar Tagen die normale Regel kommen? Habe gerade erst gelesen, das unter dieser Pille nur die GMS etc verändert wird und der ES normal stattfindet?! Also wird sich mein Körper wieder recht schnell in einen Rhytmus einpendeln und der ES normal stattfinden? Könnte ich jetzt mit der Einnahme von einem Blister meinen Körper durcheinander gebracht/"geschadet" haben? lg

von julreu am 06.10.2014, 11:28



Antwort auf: wie gehts weiter nach Pilleneinnahme

Hallo julreu, mit den Beschwerden würde ich auch eher wieder absetzen, Sie werden dann sehr schnell wieder stabile Zyklen/ES haben. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.10.2014