Frage: wenige Eizellen

Guten Tag, ich hatte vor ein paar Tagen eine Follikelpunktion von 10 Follikeln, wo leider nur 2 Eizellen entnommen werden konnten. Stimuliert wurde im langen Protokoll. Nun habe ich eine ordentliche Überstimulation, wo sich Keiner so recht erklären kann,bei 2 Eizellen. Kann bei der Punktion etwas schief gelaufen sein? Müssten nicht mehr Eizellen vorhanden gewesen sein?Predalon wurde 35 Std vorher gespritzt. Es ist doch etwas ernüchternd für mich,mit einer Überstimulation im Bett zu liegen für gerade mal 2 Eizellen, wo man noch nicht weiß, ob es überhaupt zum Transfer kommt. Vielen Dank im Voraus

von mowgli4 am 25.08.2015, 18:41



Antwort auf: wenige Eizellen

hallo! eine überstimulation kann auch schon bei wenigen eizellen auftreten - ausserdem hatten sie ja 10 follikel, und die sind nun an der entwicklung des überstimulationssyndroms mit beteiligt...die anzahl der tatsächlich gefundenen eizellen ist da eher nicht aussagekräftig...

von Dr. Natalie Reeka am 29.08.2015