Welcher tag war der eisprung ?

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Welcher tag war der eisprung ?

Hallo Herr Grewe, Hab mal eine Frage. Letzten Montag war ich um 17 Uhr bei der blutabnahme. Werte: Estradiol 313 LH auf 9,9 Follikel 16mm (werden nie groß höchstens bis 18mm) Den Freitag davor war LH auf 3,9 und estradiol auf 95. Am Dienstag hat mich der Arzt angerufen um halb 1 um mir die Werte zu sagen und Hat gesagt sofort auslösen. Habe dann Dienstag gegen 13 Uhr mit brevactid 5000 nochmal ausgelöst. Nun meine Frage: wann meinen sie war der Eisprung? War er entweder 36-40 std nach der Spritze also sprich dann Donnerstag gegen 1-5 Uhr morgens. Oder würden sie vermuten der Eisprung war ein ticken eher weil der Körper ja quasi schon selber agiert hat den Eisprung auszulösen ? 2te frage: Bis wann machte dann GV Sinn ? Hatten dann Dienstag (auslösetag) und Mittwoch GV. Danach nicht mehr. Die Eizelle ist ja auch bloß 24std nach eisprung befruchtungsfähig oder? Lieben Dank für die Antworten.

von Maike2311 am 13.07.2020, 09:22



Antwort auf: Welcher tag war der eisprung ?

Hallo, ich hätte es genauso gemacht, wie Ihr FA. Auch aus meiner Sicht war der Eisprung schon im Gange und die Spritze sorgt nur dafür, dass er dann spätestens 40 Stunden später auch sehr sicher stattfindet. Tatsächlich war er aber wahrscheinlich schon eher, ich persönlich würde auf den Mittwoch tippen. Insofern haben Sie alles richtig gemacht, wenn Sie am Dienstag ausgelöst und dann Di/Mi GV hatten. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 13.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lch habe längere 31-32 Periode, Eisprung ist am Tag 17-18

Hallo Dr.Barbara Sonntag, ich habe sei im April mit clomifene angefangen von Tag 2 - 6 der Periode, ich habe immer unregelmässig periode 30-32 und habe immer ovulation test gemacht vor Einnahme von clomifene, mein Eisprung ist immer Tag 16-17 aber immer nicht mit Schwangerschaft geklappt, jetzt die Frage ist mit Einnahme von clomifene hatte ich am...


Scratching am Tag der Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Wir sind zur Zeit vor unsere 3. ICSI und ich soll morgen zur Scratching. Vor dieser 3.ICSI wollten wir Kryo benutzen, leider habe ich zuerst Famenita anstatt Estrifam genommen und dadurch den Versuch platzen lassen. Deshalb ist mein Zyklus durcheinander gekommen. Von 19. Bis zum 21 ZyklusTag hatte ich sehr leichte ...


Schwangerschaft nicht möglich bei Eisprung Tag 21, Zyklus aber 28 Tage?

Hallo, ich habe in den letzten 3 Monaten jeweils einen Zyklus von 28 Tagen (nach einjähriger Pilleneinnahme nach Geburt). Mein Eisprung findet jeweils erst am Tag 20-22 statt (Zervischleim und in diesem Monat mit Ovulationstest nachgewiesen). Meine Frauenärztin meinte nun, dass eine Schwangerschaft dadurch erschwert wäre, da die zweite Zyklushälf...


Blut ca. 1-2 Tag nach Eisprung

Guten Tag, laut Ovu Test hatte ich vor 1-2 Tagen meinen Eisprung. Gestern hatte ich ziemliches ziehen im Unterbauch und zt. stechende Schmerzen. Als ich heute zur Toilette ging, hatte ich etwas helles mit Schleim vermischtes Blut uf dem Papier. GV hatte ich am Dienstag. Ist es möglich, dass es sich um eine Einnistungsblutung handelt, so kur...


Ovutest 2 Tage positiv am 2. Tag morgens von Schmerzen wach geworden Eisprung?

Hallo, Mein Mann und ich haben einen 2. Kinderwunsch. Habe meine Pille abgesetzt und meine periode kam am 20.12 bis 23.12. Wir hatten am 30.12 1. Und 2.1 Gv. Am 2.1 war der ovulationstest positiv. Die Nacht auf den 3. 1 bin ich morgens mit sehr starken Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Sind das Eisprung Schmerzen oder kann es sein das es gefür...


Anstieg erst nach 4-5 tag nach eisprung

Hallo, Meine Frage ist kann es möglich sein das die basaltemperatur erst nach 4-5 Tagen nach dem Eisprung ansteigt? Da ich mir ziemlich sicher bin wann man eisprung war aber die Temperatur erst nach ca. 4-5 Tagen angestiegen ist bin ich jetzt etwas verwirrt?! Lg :)


Ultraschall 1 Tag nach Eisprung

Hallo am Samstag morgen war der Ovu positiv wir hatten am Samstag Abend und am Sonntag Abend GV. Am Montag morgen sollte ich zur Kontrolle (postkoitaltest) in die Kiwu. Es wurde ein ultraschall gemacht und es war wohl zu sehen das der Eisprung war. Nun meine Frage, man liest ja viel über ultraschall, ist ein vaginaler ultraschall kurz nach dem E...


Eisprung am Tag der 2. Impfung

Guten Tag, laut Zykluskalender werde ich meinen Eisprung genau am Tag meiner 2. Impfung mit Biontech haben. Dies ist der 2. "normale" Zyklus, nachdem ich im April leider eine Fehlgeburt (9. Woche) hatte. Sollten wir deshalb lieber verhüten/pausieren? Vielen Dank für Ihre Antwort.


1 Tag nach Eisprung Periode/ Blutung?

Guten Tag Herr Dr. med. Moltrecht, Ich hatte im Mai in der 16. SSW eine Fehlgeburt daraufhin habe ich 2 Monate die Zoely genommen um Psychisch noch etwas auf die Beine zu kommen. Nun habe ich die letzte Pille am 10.07. genommen mein Zyklus dauerte 32 Tage, was für mich ungewöhnlich ist (sonst immer 28 Tage) meine Periode begann am 14.7 - 18.7. ...


Helle blutung 1 tag nach dem Eisprung

Hallo , Ich hatte am Samstag ungeschützten GV (ich verhüte seid 1 Jahr nicht mehr) am Sonntag hatte ich dann meinen Eisprung und Montag (heute) hatte ich morgens Blutungen helle. Was kann das bedeutet?