Weitere Untersuchungen sinnvoll?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Weitere Untersuchungen sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich bin 31 Jahre alt. Mein Mann ebenfalls. Spermiogramm schwankt (von sehr gut bis sehr schlecht). 2020 hatten wir zwei iuis. Die zweite endete in der 6. ssw mit einem Abgang. Nachdem die spermiogramme dann lange schlecht waren und die iuis abgebrochen werden mussten haben wir auf icsi gewechselt. Es gab bisher zwei icsis und je einen kryo (alles Tag 3 Embryonen) dazu. Erste icsi Hcg bei 12, danach immer komplett negativ. Schilddrüse ist eingestellt, Hormonwerte stimmten bisher auch immer, Gerinnung getestet, Humangenetik unauffällig, GM-Spiegelung unauffällig, LSK ebenfalls unauffällig. Chromo - beide Tuben frei. Wir würden gerne noch die Biopsie machen lassen (Plasma- und Killerzellen). Würden Sie weitere Untersuchungen empfehlen? KIR-Gene? HLA-Typisierung? Etc? Liebe Grüße Juna

von Juna3 am 28.09.2021, 20:02



Antwort auf: Weitere Untersuchungen sinnvoll?

nein - reicht (Plasmazellen noch)

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 29.09.2021