Wann wider stimulieren bitte um rat

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Wann wider stimulieren bitte um rat

Hallo hatte am 23.07.2021 eine Bauchspiegelung und eileiterdurchgänigkeit zum Glück beide durchgängig Es wurden dann auch gleich 2 Zysten entfernt die ich wohl durch das Clomifen bekommen habe hatte ja auch das Problem das seit der Einnahme von Clomifen meine GMS immer vor nach Eisprung mit Glück 3 oder 4 war Nun wollte ich Letrozol einnehmen habe aber gehört das die folikel da langsamer heranwachsen hatte bei Clomifen Zyklus 5 angefangen immer 1 Tablette 5 Tage lang und da waren die folikel schon an Zyklus 10 bei 22 o 24 So das ich immer mit ovitrell ausgelöst habe was raten sie wie ich die am besten einnehmen soll habe ein Zyklus von 30\\31 Tage Und soll ich durch die op erst mal 1 Monat warten bevor ich wider stimuliere meine Gyn redet sehr wenig und erklärt einen so gut wie nix danke ihn im Voraus vom ganzen Herzen ♥️♥️ Das sie uns ihr sowas anbieten tausend dank

von Jolina1988er am 30.07.2021, 13:32



Antwort auf: Wann wider stimulieren bitte um rat

Hallo, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut unter Clomifen nicht gut aufbaut und Sie Zysten bekommen haben, würde ich Clomifen nicht mehr nehmen. Warum stimulieren Sie überhaupt bei einem regelmäßigen Zyklus von 30-31 Tagen? Letrozol wäre ansonsten eine gute Alternative, Beginn der Einnahme ist zwischen 3. und 5. Tag möglich und dann erstmal 5 mg für 5 Tage. Alles andere muss man vom Ultraschall-Befund abhängig machen... Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 02.08.2021