Dr. med. Achim v. Stutterheim

Wann ist der erste Zyklustag???

Antwort von Dr. med. Achim v. Stutterheim

Frage:

Hallo Dr. Stutterheim!

Wir wünschen uns ein zweites Kind haben allerdings nicht das ausgeprägteste Sexualleben so das ich unwillkürlich ein bißchen nach den Zyklustagen "lebe". Mein Zyklus ist recht regelmäßig (25-28Tage) allerdings habe ich es bereites 2Mal erlebt das ich an einem Tag Menstruationsschmerzen habe und auch leichte Schmierblutungen habe-sonst nichts, am nächsten Tag dann noch ganz bißchen dunkles am Papier und am übernächsten Tag dann die "normale" Menstruation. Wann ist denn dann nun der erste Zyklustag? Der Tag wo die Schmerzen und die Schmierblutungen beginnen oder ab da wo ich das hellrote Blut am Papier habe???

LG und DANKE

Claudia

von schippismami am 26.02.2009, 15:01 Uhr

 

Antwort auf:

Wann ist der erste Zyklustag???

Dann wenn die Regel richtig durchkommt. Also nicht die Schmierblutung.

Dr. v. Stutterheim

von Dr. med. Achim v. Stutterheim am 26.02.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Facharzt N. Nassar: wann ist der beste Zyklustag für die...

Hallo Hr. Dr. Nassar, ich habe mir heute (am ZT 4) Blut abnehmen lassen. Nach dem Eisprung soll ich noch mal zum Blut abnehmen kommen. Ich habe einen Zyklus von 27-29 Tagen (meistens 28 Tage) und meine erste höhere Messung ist am ZT 15 oder 16. Welcher Tag ist jetzt am ...

von Ulrike79 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Facharzt N. Nassar: Zyklustage ???

Hallo, Ich wünsche mir ein Kind. Ich weiss nicht, wann kommt der Eisprung ? Ich habe unregelmässige Zyklustage. Am 12. Juni 2008 hätte ich eine Todgeburt in der 32. SSW durch vorzeitige Plazentaablösung. Ich möchte nochmal ein Kind wünschen. 1. Periode : 16. Juli ...

von Pimboli 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Facharzt N. Nassar: Zyklustage ???

Hallo, Ich wünsche mir ein Kind. Ich weiss nicht, wann kommt der Eisprung ? Ich habe unregelmässige Zyklustage. Am 12. Juni 2008 hätte ich eine Todgeburt in der 32. SSW durch vorzeitige Plazentaablösung. Ich möchte nochmal ein Kind wünschen. 1. Periode : 16. Juli ...

von Pimboli 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. K. Bühler: Zyklustage länger?

Hallo! Hab ne Frage wegen den Zyklustagen. Hab Mitte Juli die Pille abgesetzt, müsste also jetzt meine Mens zum ersten Mal ohne Pille bekommen. Bin jetzt 2 Tage überfällig. Hab keinerlei Anzeichen einer SS. Wieviele Tage kann sich nach dem Absetzen im Durchschnitt die ...

von Hazel84 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.