Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Wann erster Zyklustag nach Blutung Pille vergessen?

Antwort von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Frage:

Hallo, ich habe nach der Entbindung meiner Tochter (8 Monate) angefangen die Pille (Dienovelle) zu nehmen.
Allerdings sehr unregelmäßig, im letzten Zyklus habe ich die Pille komplett vergessen!

Diesen Zyklus erster Tag ca 08.10 - 12.10 (weis es leider nicht mehr genau wann die Periode eingesetzt hat.) habe ich die Pille nur die ersten 4. Tage eingenommen dann 2 Tage vergessen, 2 Tage genommen usw.. dann ca. am 26.10 kam eine Blutung sehr dunkel und schleimig ziemlich periodenähnlich.

Nun am 21.11 hatte ich einen Leicht Positiven ST, am 22.11 Digitaltest mit Wochen Anzeige Schwanger 1-2 Wochen.
Heute 25.11 beim FA war der Test wieder nur Leicht Positiv und man konnte beim Ultraschall noch nichts sehen.

Meine Frage ist jetzt ab welcher der beiden Blutungen kann ich den Zyklus Rechen?

von Sabii am 25.11.2020, 23:59 Uhr

 

Antwort auf:

Wann erster Zyklustag nach Blutung Pille vergessen?

Guten Tag,

warten Sie erst mal ab, wie sich die Schwangerschaft entwickelt. Man kann dann immer noch aus den Ultraschallergebnissen heraus das Schwangerschaftsalter berechnen.
Die Berechnung aus der letzten Blutung ist ja eher unbestimmt.

Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 26.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. U. Czeromin: Zyklustag 93 nach Absetzen der Pille - was tun?

Guten Tag Frau Czeromin, ich hab am 17.2.2011 meine letzte Regel bekommen, die 5 Tage ging. Seit dem versuche ich schwanger zu werden. Ich führe auch eine Temperaturkurve, die allerdings auch nicht ganz richtig sein kann, da ich nur bis zum 1. Pieps messe und nicht 3 min wie ...

von Flo_2011 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Die Pille nach Stunden nach genommen

Guten Tag :), ich habe eine kleine Frage zu de Pille und zwar war ich wegen des Studiums letzte Zeit so übermüdet, dass ich mich kurz hingelegen habe und eingeschlafen bin, obwohl ich gar nicht einschlafen wpööte. Normal nehme ich die Pille so um 0 Uhr herum, doch bin ich ...

von Anne0008 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Fachärztin Tanja Finger: Ovutest am 6. zyklustag positiv

Liebe fr dr, heute am 6. zyklustag ist bereits mein ocutest positiv; Periode war normal bis gestern. Hatte im letzten halben Jahr drei dg, jeweils mit herzaktion..... Ist das noch unregelmäßigkeit wg abort im September oder kann ein ei so schnell reifen? Oder ist das ...

von camelia14 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. Julia Koglin: Wann erster eisprung nach absetzen der pille möglich?

Liebe Frau Dr. Koglin Ich habe am 28.9.2020 die letzte Pille eingenommen daraufhin keine weitere, und die Blutung trat am 30.09 ein und dauerte 4 Tage. Da ich immer einen regelmäßigen zyklus(28/29) hatte stellte sich mir die Frage wann der erste eisprung stattfinden ...

von Jailine 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. van der Ven: Pilleneinnahme unterbrochen

Hallo Herr Prof. Van der Ven, ich begann mit der Pille minisiston 20 fem am 1. Tag der Periode. An ZT6 habe ich mir überlegt sie doch nicht zu nehmen. Nun meine frage: In wie weit haben diese 6 tage nun einfluss auf den Zyklus? Verschiebt sich nun alles um diese 6 ...

von Krümmel0777 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. Julia Koglin: Kinderwunsch nach absetzen der Pille

Guten Abend. Ich habe am 07.08.2020 meine letzte Pille genommen und am 09. 08 die Blutung gehabt. Seit dem nehme ich die Pille nicht mehr. Vom 21.09-24.09 hatte ich eine ziemlich starke zwischenblutung. Am 20.09 habe ich meine Periode bekommen, die bis jetzt andauert ...

von Sushy 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. van der Ven: Pille nur zwei Monate genommen, schädlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Van der Ven, meine Tochter ist nun ein Jahr alt, seit zwei Monaten verhüte ich wieder mit der Pille Qlaira. Nun haben sich privat und Beruflich einige Veränderungen bei meinem Mann und mir ergeben, weswegen wir entschieden haben ein zweites Kind zu ...

von Rosa1234 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille Maxim mittendrin absetzen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, meine Frage ist folgende, ich nehme die Maxim im Langzyklus und habe im Blister noch 13 Pillen, mein Mann und ich wollen nun gerne ein zweites Kind, kann ich die auch ruhig jetzt schon absetzen oder muss ich den Blister zu Ende nehmen?? Mit ...

von Kathi12 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. Christoph Grewe: Pille danach

Hallo, habe vor 6 Monaten Pille danach pidana genommen. Würde eine neue Einnahme das Brustkrebsrisiko erhöhen? Erster Tag der Periode war 22.08. am Abend. Vom 29 auf 30.08. ungeschützter GV. Zyklus 28 Tage. Sehr ich das richtig.... Wenn Sperma bis 5 Tage überlebt dann ist ...

von inna2 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Pille in Vorzyklzs zur ivf

Hallo Frau Prof. Sonntag ich möchte bald in meine 2. Ivf starten. Die erste Ivf fand vor 3 Jahren statt und dabei entstand im ersten Versuch meine Tochter. Dennoch hatte ich nur 2 reife EZ, die sich beide gut entwickelten und wieder eingesetzt wurden. Dieses Mal sollte ...

von MamavonMia123 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.