Verzweiflung Aborte

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Verzweiflung Aborte

Liebe Herr Dr. Schmidt Ich, 39 Jahre alt, wurde seit 2.4.2020 bis heute, sofort auf normalem Wege gesamthaft 4x schwanger. Nun hate ich jedoch gestern mein 4. Abort. Der Foetus hat sich nicht weiterentwickelt. Bei allen vier SS gleich. Abort SSW 9, 8, 7 und jetzt 8. Bei der 1. SS war der Herzschlag deutlich zu erkennen. Nun kommt grosse Verzweiflung auf. Vorallem grosser Zeitdruck!!! Gerinnungsabklärung und Genetik bei mir und Partner soweit alles gut. TSH gut. Gelbkörperhormon und Aspirin wurde immer genommen. Bin verzweifelt und niedergeschlagen. Was kann ich noch tun? Aufgeben

von TayRu am 17.05.2021, 11:57



Antwort auf: Verzweiflung Aborte

Hallo, wichtig wäre noch eine Gebärmutterspiegelung, um Einnistungshindernisse auszuschließen. Dabei besteht dann die Möglichkeit, über eine Probe aus der Gebärmutterschleimhaut, die Dichte an Plasma- und natürlichen, uterinen Killerzellen zu untersuchen. Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 19.05.2021



Antwort auf: Verzweiflung Aborte

Vielen Dank Herr Dr. Schmidt. Und wenn auch bei der Biopsie alles gut ist?

von TayRu am 27.05.2021, 17:57



Antwort auf: Verzweiflung Aborte

Wenn weder die Gebärmutterspiegelung noch die Endometriumbiopsie Auffälligkeiten ergeben, kann versuchsweise ASS 100 oder niedrig dosiertes Heparin eingesetzt werden. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 30.05.2021