Lieber Dr. Schmidt, ist es - nach erfolgter, langwieriger Kinderwunschbehandlung - in der Regel nötig, hormonell zu verhüten (wenn eine Eizellreifungsstörung vorliegt, das DHEA/S erhöht ist, Endometrioseherde vorliegen etc.)? Wenn überhaupt: welche Art von Pille würde sich am ehesten anbieten? Macht es Sinn, den Hormonstatus nach beendeter Behandlung und Schwangerschaft nochmals kontrollieren zu lassen (Nicht nur wegen der Verhütung)? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Gruß C.
von Kaiserschmarrn am 25.10.2019, 14:11