Utrogest in sechster Woche

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Utrogest in sechster Woche

Hallo, heute habe ich erfahren, dass ich in der 6. SSW bin (ich bin 36 Jahre alt). Im September hatte ich leider bei meiner ersten Schwangerschaft eine "missed abortion", ca. 8. SSW. Jetzt habe ich auf Nachfrage zur Unterstützung Utrogest erhalten. Mit Entsetzen habe ich dem Beipackzettel entnommen, dass es nicht für die Anwendung in der Schwangerschaft vorgesehen ist. Ich bin sehr verunsichert. Leider kann ich die Ärztin heute nicht mehr sprechen. Sollte ich es nun nehmen oder besser sein lassen? Ich habe Angst, dass es wieder zu einem Abbruch kommt. Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße!

von Krina77 am 08.05.2013, 09:00



Antwort auf: Utrogest in sechster Woche

hallo, können sie nehmen, keine gefahr! gruß

von Dr. Robert Emig am 13.05.2013



Antwort auf: Utrogest in sechster Woche

Hallo ich bin kein Experte aber ich kann nur meine Erfahrung mitteilen, ich bin im November 2009 durch Puregon und Auslösespritze schwanger geworden und musste 1 Woche nach dem Eisprung Utrogest nehmen, In der KiWu sagte man mir das es zur Unterstützung ist damit man das Baby nicht verliert, ich musste es bis enede der 12 ssw nehmen. Nun wird mein Kleiner im Juli 3 :-) Jetzt waren wir wieder in der Behandlung und ich habe wieder 4 Test gemacht und alle zeigen positiv, nun hoff ich das ich auch schwanger bin denn diesmal bin ich mit cloimifen schwanger geworden und hatte gelesen das wenn man zysten hat der test auch positiv anzeigt. jetzt muss ich bis freitag warten dann hab ich klarheit. nach dem rechnen müsste ich auch in der 6 ssw sein und mein Frauenarzt hat direkt gesagt beim positivem Testen sofort zur Nacht 2 Utrogest in die Scheide einführen. Somit machen Sie sich keine Sorgen, die sind nur zur Unterstützung :-) habe auch freundinnen die in den ersten 12 wochen blutungen bekommen haben und sofort utrogest nehmen sollten damit die schwangerschaft bestehen bleibt. ich hoffe ich konnte Ihnen helfen LG Olga Jaskin

von ol4ik am 08.05.2013, 17:06



Antwort auf: Utrogest in sechster Woche

Vielen Dank an Beide :)

von Krina77 am 25.05.2013, 13:42