Dr. med. Robert Emig

Unterleibsschmerzen nach Pille absetzen

Antwort von Dr. med. Robert Emig

Frage:

Ich habe nach meiner letzten Periode die Pille abgesetzt, am 27.08. hatte ich das letzte mal Regelblutungen undam 28. hab ich keine Pille mehr genommen und nicht mehr verhütet. Kurz darauf habe ich am 30.08. habe ich bis heute andauernde, aber schon schächer gewordene Rückenschmerzen (im unteren Bereich) bekommen und Unterleibsschmerzen. Beides kenne ich von meinen Schmerzen während der Regel. Die Unterleibsschmerzen waren die ersten beiden Tage sehr unangenehm, vor allembeim hinsetzten, danach ist es ein bisschen besser geworden.
Mir machen vor allem die Unterleibsschmerzen Sorgen...
Was kann das sein? ist das vielleicht von der Hormonumstellung? oder bin ich schwanger?

Lg
Kathi

von Kathileiin am 04.09.2014, 11:44 Uhr

 

Antwort auf:

Unterleibsschmerzen nach Pille absetzen

hallo,

am ehesten handelt es sich um eine hormonumstellung durch das nicht mehr verwenden der pille. die schmerzen bei der regl können jetzt intensiver sein.

gruß

von Dr. med. Robert Emig am 05.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Natalie Reeka: pille absetzen

Hallo. Ich habe am Montag die letzte pille aus meinem blister genommen. Normalerweise bekomme ich ja normal meine Blutung in ein paar tagen. ..muss ich mit einer sogenannten Abbruch Blutung nach meiner Periode rechnen? Falls ja wie rechne ich dann meinen zyklus. Ab normalen ...

von Lingling88 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Barbara Sonntag: pille absetzen

Hallo Frau Dr. Sonntag, und zwar habe ich ca. ein viertel Jahr die Pille Cerazette genommen nund habe ich sie gestern abgesetzt weil wir nun mit dem Personacomputer weitermachen wollen um die Wahrscheinlichkeit einer SS zu erhöhen. Jetzt ist meine Frage die Blutung die nun ...

von frozen@me 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille absetzen

Hallo, vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich aufgrund zu vieler männlicher Hormone mehrere Jahre lang die Pille BELLA genommen. Nach dem Abstillen habe ich dann ca. ein halbes Jahr lang eine schwächer dosierte Pille versucht (leider habe ich den Namen nicht mehr im Kopf). ...

von Joleen!! 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Wann mit Clomifen o.ä. beginnen wenn Periode nach...

Liebe Frau Dr. Popovici, vor 2 Monaten habe ich wg. KiWu die Pille nach 13 Jahren abgesetzt. Bislang keine Periode gehabt. Leichte Schilddrüsenunterfunktion besteht, bin aber in Behandlung mit Thyroxin. Werte ok. Lohnt sich jetzt schon ein Termin beim Gyn, um die Periode ...

von Sannie 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille absetzen

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich möchte gerne die Pille absetzen bin mir aber unschlüssig ob ich es vor dem Arzttermin tun soll oder erst nach dem ich mit der Ärztin gesprochen habe. Ich könnte die Pille gut am Donnerstag absetzen und hatte es mit meinem Partner auch so ...

von Anjelina 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Barbara Sonntag: keine Menstruation nach Pille absetzen - wie lang...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin 29 Jahre und habe Anfang Februar 2013 nach über 10 Jahren Einnahmne meine Pille (Valette, viele Jahre Langzyklus) abgesetzt. Seitdem hatte ich weder einen Eisprung noch meine Periode (mache NFP). Vier Wochen nach Absetzen hatte ich eine ...

von susanne83 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. A. Carstensen: Wann Pille absetzen und evtl. "sanfte...

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, mein Partner & ich würden gern in ca. einem 1/2 Jahr versuchen ein Baby zu bekommen. Ich nehme aktuell die Valette im Langzyklus. Außerdem besteht Vd. a. auf Hashimoto (unter L-Thyroxin 75mg TSH=1,8; kürzlich auf 100mg erhöht) u. ...

von susanne83 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Nach Pille absetzen Regulierung der hormonwerte

Hallo,ich habe zufiele männlichenhormone und v.a. Insulinresistenz.ich habe im Dezember 2011 die Pille abgesetzt und seitdem immer lange Zyklen von 60 Tagen gehabt bis auf die letzten beiden die haben sich verkürzt auf 37 und jetzt auf 33 Tage.kann es sein das sich jetzt die ...

von Kirschbluete4 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: pille absetzen

hallo ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ersten beiden wochen am fruchtbarsten ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. B. Müller: wie macht man das mit pille absetzen am besten?

hallo, ich hätte da mal eine frage bezüglich des absetzen der pille. wie geht man da am besten vor? sollte man nicht gleich schwanger werden, weil vielleicht noch resthormone von der pille im körper sind? sollte man erst warten und anders verhüten oder kann man sofort nach ...

von lala123 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.