Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Hallo, ich hatte laut Ultraschall beim Frauenarzt am 27.07. (14. Zyklus tag) Meinen Eisprung. Nach Behandlung mit Clomifen, hatte ich auch einen schön gereiften Folikel und eine gut aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut. Heute (also 3 Tage nach dem Es) habe ich ein ziehen (bzw. Wie ein brennen) in den Eierstöcken, leichte Blähungen und eine ganz leichte Schmierblutung. Können Sie mir sagen ob das normal ist bzw woher das kommen kann? Ich habe eine Zykluslänge von 29/30 Tagen. Vielen Dank.

von Abies am 30.07.2020, 15:22



Antwort auf: Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Hallo, das kommt durchaus mal nach dem Eisprung, da die Hormonwerte dann erst mal abfallen bevor sie wieder steigen... Nicht beunruhigend! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 05.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Eisprung,öfters Unterleibsschmerzen

Sehr geehrter Herr Nassar, im Januar hatte ich eine Fehlgeburt und ging ins Krankenhaus zur Ausschabung.Wir haben danach ein viertel Jahr mit dem Schwanger werden gewartet und es es seit Mai wieder versucht doch bis jetzt hat es nicht geklappt und wir setzten Ovulationstests in Digitaler form ein und obwohl ich heut und morgen rein rechnerisch mei...


Unterleibsschmerzen kurz nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, seit einer Woche leide ich an Unterleibsschmerzen. Eher mehr ein Stechen und Ziehen, nicht so typisch wie bei der Menstruation. Normalerweise habe ich zur Vorbereitung auf die nächste Periode sehr starke Brustschmerzen kurz nach dem Eisprung, diesmal nicht. Ich habe mittlerweile starken Harndrang. Innerhalb 1 Std. mu...


Seit Eisprung plus 5 Unterleibsschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Ich hoffe meine Frage ist nicht zu trivial... Aktuell bin ich im 3 clomifenzyklus. Am 16. November um 14 h habe ich mit ovitrelle ausgelöst. Am Tag davor und am selben tag hatte ich gv. Der ovulationstest war am 17. November positiv. Nun habe ich seit eisprung plus 5 , also seit gestern , unterleibsschmerzen. ES...


Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Guten Abend, Ich habe vor 6 Tagen meinen Eisprung gehabt (festgestellt durch clearblue Ovulationstests). Seit der Eisprung vorbei ist habe ich täglich abends ein Stechen/Ziehen in der Leiste. Mal links, mal rechts, mal gleichzeitig. Dies kenne ich allerdings so nicht. Wissen sie was dies sein könnte? Danke


Eisprung nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag   Ich hatte am 12. Dez. 2023 eine Eileiterschwangerschafts OP mit erhalt des Eileiters. 3 Wochen nach der OP bekam ich meine erste Periode. Sie ist noch nicht regelmässig aber das hatte ich vor der OP auch nicht. Schmerzen habe ich keine mehr. Nur kan es sein das ich den Eisprung jetzt spüren kan? In der Zeit wo der Eisprung sein s...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Progesteron Eisprung

Liebe Frau Sonntag, ich bin mit Meinem Eisprung jetzt 5 Tage überfällig. Bevor ich meine Periode bekommen habe, habe ich eine Woche nach dem letzten Eisprung Progesteron genommen. Als jedoch extrem braune bis schwarze Schmierblutungen einsetzen, habe ich es abgesetzt und 3 Tage später meine Tage bekommen. Kann es am Progesteron liegen, dass der...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...