Frage: Transport von EZ

Guten Tag Dr. Michelmann, Mein Mann und ich haben den kiwu gewechselt aber wir haben noch 5 EZ in Pu Stadium eingefroren in den alten kiwu. Wir möchten die EZ transportieren aber wir möchten nichts falschen machen beim Transport. Was soll ich aufachten bei dem Transport? Wir planen einen Kryo. Ich bedanke mich in voraus Juiza.

von Juiza am 17.01.2013, 12:48



Antwort auf: Transport von EZ

Hallo, für den Transport von kryokonservierten PN-Stadien benötigt man einen speziellen Transportbehälter, in dem die Vorkernstadien in flüssigem Stickstoff problemlos transportiert werden können. Fragen sie ihr neues KiWu-Zentrum, ob es solch einen Behälter hat oder ob man ihn anderweitig ausleihen kann. Viel Glück. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 17.01.2013