Sehr geehrte Frau Dr. Van der Ven Leider zähle ich mit Mitte 30 zu den Low Respondern. Zyklus ist verkürzt, Eisprung findet meist am 9. ZT statt, weiters Endometriose in der Gebärmuttermuskulatur. Ich hatte schon mehrfach ICSI-Behandlungen (wg. deutlich reduzierter Spermienqualität) - immer mit wenigen Eizellen bei PU & das trotz hoher Stimulation. Da keine EZ zum Einfrieren übrig waren fand jedes Mal ein Transfer von einer EZ im Frischzyklus statt, was aber nie zu einer SS geführt hat. Nach den vielen frustranen Versuchen haben wir begonnen zu recherchieren. Nun stellt sich uns die Frage, ob ein Frischtransfer nach hoher Stimulation überhaupt sinnvoll ist oder ob es besser ist, einen Kryotransfer anzustreben... Hat ein Frischtransfer nach hoher Stimulation im Gegensatz zum Kryotransfer tatsächlich eine reduzierte SS-Rate/BTH-Rate zur Folge? Ich wurde vor 3 Jahren zwei Mal auf natürlichem Weg schwanger, leider beides Mal eine Fehlgeburt, seither trat nie mehr eine SS ein. Vielen Dank.
von cindy11 am 10.10.2019, 10:36