Dr. med. Christoph Grewe

Spermienqualität

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Hallo
Mein Mann muss für 5 Tage Amoxi 1000 wegen beginnender Prostatitis einnehmen. Nun ist ja bald mein errechneter Eisprung und wir wollten den Kiwu nicht verschieben deswegen.
Ist die Antibiotika Einnahme durch den Mann in der Zeit der Zeugung schädlich? Kann das zu einer späteren Erkrankung des Kindes führen?
Danke

von Liebmam am 29.01.2021, 03:13 Uhr

 

Antwort auf:

Spermienqualität

Hallo,

das Antibiotikum hat keinen negativen Effekt. Aber die Prostatitis könnte die Samenqualität zeitweise einschränken.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 29.01.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.