Später Stimulationsbeginn

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Später Stimulationsbeginn

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich sollte gestern mit der Stimulation für die ICSI beginnen (ZT 3). Leider habe ich erst heute bei der eigentlich zweiten Dosis bemerkt, dass der Ovaleap PEN gestern nicht richtig ausgelöst hat und anscheinend kein Medikament abgegeben wurde. Die heutige Dosis hat funktioniert. Die Stimulation wurde damit nun erst an ZT4 begonnen. Macht es denn nun überhaupt Sinn die Stimulation fortzusetzen? Oder ist der eine Tag Verspätung nicht so relevant? Ich habe große Sorge, dass es nun nicht mehr klappen könnte. Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

von Hoppla123 am 22.01.2021, 10:07



Antwort auf: Später Stimulationsbeginn

Hallo, machen Sie weiter und warten sie den ersten Schall ab. Sollten es weinige Follikel sein, kann man die Stimulation immernoch abbrechen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 25.01.2021