Dr. med. Christoph Grewe

Simatriptan

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Hallo meine Frage ist :
Kann ich sumatriptan wie gewohnt gegen meine Migräne in der Kinderwunschzeit einnehmen ?
Habe schon ca 10x im Monat Migräne

von Pupp94 am 13.10.2021, 09:15 Uhr

 

Antwort auf:

Simatriptan

Hallo,

eine Einnahme ist in der SS möglich, sollte aber nur dann erfolgen, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind. Offiziell wird vor allem die medikamentöse Migräne-Prophylaxe empfohlen.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 13.10.2021

Antwort auf:

Simatriptan

Bin aktuell noch in der kinderwunschphase und bekomme zur Einstellung eines Prophylaxe Medikamentes erst in 6 Monaten einen Termin, gegen die Migräne hilft aktuell auch wirklich nur sumatriptan (bis zu 10x mntl)
Was würden Sie mir Raten?

von Pupp94 am 13.10.2021

Antwort auf:

Simatriptan

Wenn es nicht anders geht, ist Sumatriptan möglich.

von Dr. med. Christoph Grewe am 14.10.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.